Hilfe, ein Welpe! :: Welpen - Junghunde

Hilfe, ein Welpe!

von Nina(YCH) am 09. Februar 2001 13:00

hallo jaja

: Tu tust es nicht, ich schon. Wir sind nicht einer Meinung, mehr nicht.
: Das solltest Du akzeptieren.
:

hab ich akzeptiert.

: : : LEICHT!!!
: :
: : erklär mir doch den unterschied. für mich gibt es keinen.
: :
: Probiers aus, dann weisst Du's.
:

nein werd ich ganz sicher nicht tun.



: : klar. da stimm ich mit dir über ein. es gibt kein non-plus-ultra. aber der nackenschüttler (egal ob leicht oder stark) sollte trotzdem tabu sein.
: :
: Das eben ist für Dich so. Wieso kannst Du nicht akzeptieren, dass es auch darüber andere Meinungen gibt?


ich akzeptiere dass du anderer meinung bist. aber es ist wissenschaftlich erwiesen dass ein nackenschüttler töten bedeutet. daran gibts nix zu rütteln. oder "bestraft" ein hund dass kanninchen das er "erjagt" hat??? nein er tötet es.

gibt mal nackenschüttler in die suchmaschine ein.

oder dieser link:
/forum/archiv4/7/msg200212.html


es ist ganz einfach so, dass der nackenschüttler nicht empfohlen werden sollte. so einfach ist es. und ich habe auf deinen kopierten text nur geantworet da ida ja sagt dass sie noch nie einen welpen hatte. und die wahrscheinlichkeit dass sie ziemen/bloch/führmann & co nicht gelesen hat besteht ja auch. also wer sollte ihr dann sagen dass der nackenschüttler keien hunde-gerechte strafe ist?




: :
: : : Alle Tips hier im Forum sind Ratschläge. Was jeder daraus für sich
: : : rausnimmt ist seine Sache.
: :
: :
: : ganz meine meinung.
: :
: :
: : : Aber Leute die sich hier umhören runterzumachen find ich nicht
: : : toll.
: : :
: : ich habe dich nicht runter gemacht.
:
: Ich habe auch nicht mich gemeint, sondern Deine Antwort auf diese Ursprungsmeldung.
:

dabei habe ich lediglich den nackenschüttler kritisiert. ich habe niemanden angegriffen. wenn du mir evtl noch genau die textstelle sagst wo ich abfällig über jemanden gesprochen habe dann wüsste ich auch wann ich wenn oder was runtergemacht habe. ich habe auch keinen anderen schreibstil als du? (oder hab ich irgenwo a...., oder doofe kuh oder sonst was geschrieben???)



: ich habe lediglich gesagt dass ich nie und nimmer einen nackenschüttler (egal ob leicht oder fest) als strafe gut heissen kann. ein nackenschüttler ist für MICH tabu.
:
: Also für Dich tabu, für mich nicht. Das sind zwei Meinungen und die sollte man so stehen lassen.
#

du kannst deine hunde solange schütteln wie du willst. das ist mir ehrlich. nur solltest du nicht so engstirnig sein und keine zweite meinung dulden.

oder kannst du mir einen vernüftigen grund sagen warum "schütteln" eine gute strafe ist?


viele grüsse

von Jana L + P(YCH) am 10. Februar 2001 16:52

Hallo Cordula & Katja,

wisst ihr, was noch schlimmer ist als ein Beagle- oder ein Hovi-Welpe? - Ein Beagle-Hovawart-Mix! Ehemals in meinem "Besitz" in Form einer Hündin! Der totale Chaoten-Hund!

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rythmic Paws

    Hallo "andere" Beate :-), : Ich bin eine "andere" Beate, die aus Wien, sag, zeigt das Video die ...

  • Mischlingszucht?

    Hi Franziska, : ich würde Mischlinge auf gesundheitlichen Zustand selektieren und auf ihr Wesen, ...

  • Alphahündin?

    Hallo Marina! Dann sieht es wohl so aus, als wäre die Hündin der Boss ihres Herrchen! Also so was ...

  • älterer forumsbeitrag - meinungen?!

    Hey, ach, weißt Du. In der heutigen Zeit ist es nun einmal so, nicht nur bei uns Menschen, sondern ...

  • Das erste Mal Pansen

    : Hallo Birgit, : : außer dem richtigen Ca/Ph- Verhältnis ist auch der Gesamtgehalt an Ca wichtig! ...

  • Kann ich dem junghund gerecht werden?

    Hallo, ich kann mich der Meinung von Susi weitgehend anschliessen. Eine wirklich reife Ueberlegung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren