Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Blähungen, Fastentag?
17. Februar 2001 17:58

:
: Hallo, meine 5 Mon. alte Chow Chow Mischl Hündin hat Blähungen...
: Ich füttere Hills Chicken + AnimaStrath.
: Ich darf, muss sie einmal pro Woche mit zur Arbeit nehmen, wo sie dann 11 Std nicht viel bewegung hat. Bis jetzt habe ich ihr an diesen Tagen nur einmal am morgen Futter gegeben (sonst bekommt sie noch 3X) und hab dann ca, ne Std später mit ihr einen langen Spaziergang gemacht. Ich glaube aber das sie dann während der Arbeitszeit intensiev am verdauen ist (Darum Blähungen?) Ist es wohl besser sie an diesem Tag fasten zu lassen oder erst gegen Abend zu fütten. (ich muss bis 22.00h arbeiten)
: Danke für Tipps
: Antje und Nyx

Gib der Hündin gemahlen Kümmel (1/4 Teelöffel oder wenn sie es mag auch etwas mehr) unter das Futter. Es gibt auch Hunde, die Kümmelwasser freiwillig trinken.

Gruß Johannes


17. Februar 2001 18:04

Ein gesunder Hund stinkt nicht. Versuch den Hund auf natürlich Kost umzustellen. Die Organe sind wahrscheinlich von den Konservierungsstoffen und sonstigen Futterzusätzen total überlastet. Schau mal bei H.G.Wolff "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie ISBN 3-87758-050-5 rein.

Gruß Johannes

17. Februar 2001 22:25

Habe seit einer Woche auf anraten eine Fuuterumstellung gemacht. Jetzt bekommt Nyx Nutro Choice Lamm und Reis.Der Verkäufer hat auf Weizen
unverträglichkeit getippt.
Die Blähungen sind aufjedenfall weg und sie riecht auch besser.
Danke für alle Tipps, das Hämopatie Buch werde ich mir besorgen, sie hat nähmlich noch sehr viel Angst vor Menschen und Hunden.
Antje und Nyx