irish setter züchter
08. März 1999 22:19

wer kann mir adressen von vertrauenswürdigem irish setter züchter geben?raum odenwald, heidelberg oder umgebung wäre toll.


09. März 1999 22:43


Hallo Sandra,

in Deutschland gibt es zwei Vereine, die sich der Zucht des Irish Setters verschrieben haben. Der Verein für Pointer und Setter e.V. ist der ältere beiden. Vom Zuchtwart bekommst Du eine Züchterliste, aus der hervorgeht, wo in die nächsten Würfe zu erwarten sind. Ansonsten stehe ich Dir bzgl. Settern gern mit Rat zur Seite.

Verein für Pointer und Setter e.V.
Silvia Stahnke
Frentzenhofstr. 72
50354 Hürth
Tel.: +49 (02233) 100640
Fax: +49 (02233) 100641

Irish Setter Club Deutschland e.V.
Martin Lechler
Alpenrosenweg 12
86825 Bad Wörishofen
Tel.: +49 (08247) 332040
Fax: +49 (08247) 332042

Reinhold + Ayko

11. März 1999 16:00

: wer kann mir adressen von vertrauenswürdigem irish setter züchter geben?raum odenwald, heidelberg oder umgebung wäre toll.
:

Hallo Sandra,

ich habe seit Oktober letzten Jahres einen nun fast 2 jährigen Irish Setter Rüden. Er war trotz Jahrhundausbildung leider nicht sehr für die Jagd geeignet und daher habe ich ihn dann genommen. Aber er ist ein absolut lieber, anhänglicher und gesunder Hund und die Züchterin war mir auch sehr sympatisch und ich würde jederzeit wieder bei Ihr einen Welpen holen. Ich selbst komme aus Ludwigshafen und sie können sich gerne Mex ansehen. Die Züchterin kommt aus Buhlbronn (zwischen Heilbronn und Stuttgart). Aber für einen guten Hund kann man, finde ich, auch ein Stückchen fahren. Ist ja auch nicht so weit weg.

Sie heißt Rosemarie Wolff wohnt in 73614 Buhlbronn am Grundackerweg 9.

Der Züchtername ist: von Söhrenberg.

Sie bildet auch viele ihrer Hunde für Jäger aus und macht dies nicht wegen Geld, sondern weil es ihr Spaß macht und für ihre Hunde geht sie auch halbtags Arbeiten. Ich fand sie sehr nett.

Für Welpen zahlt man bei ihr ca. 1200,- DM und für einen 18 Monate alten ausgebildeten Hund 1500,- DM.

Telefonnummer von Frau Wolff 07181-71142 (mittags probieren)

meine Telefonnummer Claudia Birck 0621-66 26 85.

Liege z. Zt. allerdings mit Fieber im Bett.

Liebe Grüße

Claudia Birck