Hilfe - mit 6 Mon. läufig ? :: Welpen - Junghunde

Hilfe - mit 6 Mon. läufig ?

von carola(YCH) am 21. Februar 2001 07:15

Jetzt habe ich furchtbar schlaue Bücher über Hundererziehung, aber natürlich keins indem ich auf die Schnelle nachlesen könnte warum sich unser " Baby "(das war sie für mich ja immer noch) plötzlich seltsam verhält -
sie ist irgendwie unruhig, schaut die ganze Zeit zum Fenster raus
und wenn sie ein Schläfchen macht verliert sie etwas farblose Flüssigkeit die "metallisch" riecht - sie putzt sich die ganze Zeit und schaut dabei ziemlich verwirrt? Sind das erste Anzeichen einer Läufigkeit? (hatte bis jetzt nur mit Rüden zu tun) Ist sie mit 6 1/2 Monaten nicht etwas zu jung dafür?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. Februar 2001 07:28

Hallo Carlola,

nein, sie ist nicht zu jung. Hündinnen kleinerer Rassen werden z.T. schon mit 5 Monaten läufig. Alles ein "Produkt" der "Zuchtauslese" des Menschen - auch das Hündinnen manchmal sogar 3x im Jahr läufig werden.
Es gibt ein schönes Buch, welches Du Dir zulegen solltest:

"Die Hündin" von J.M. Evans und K. White
Preis: DM 42,-

Grüße
Kathi

von Frank Grelle(YCH) am 21. Februar 2001 07:38

Hi Carola!

Nein, absolut nicht!
Wir hatten mal eine Hündin welche angeblich spätentwickelnd sein sollte (jedenfalls lt. Rasse) die auch mit 6 Monaten läufig wurde!
Allerdings wurde die dann auch nur 1x im Jahr läufig.

Nun ist Dein Baby also direkt zur (fast) Frau geworden! Irgendwie hast du da eine entwicklungsstufe verpasst!? *gg*

Das Buch welches dir Kathi empfohlen hat kann ich ebenso empfehlen.

Grüße frank

von Ilona(YCH) am 21. Februar 2001 10:26

Meine schon seit vielen Jahren verstorbene Bullterrierhündin wurde genau an dem Tag als sie sechs Monate alt wurde das erste mal läufig.
Die Aridalehündin meiner Eltern erst mit dreizehn Monaten.
Das ist halt von Hund zu Hund(und Rasse zu Rasse)unterschiedlich.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Teenie.
Grüße
Ilona

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rassehund oder Mischling ?

    Hallo Ihr, : Aber eine Aufzucht von Welpen, will man sie denn dem Hund gerecht gestalten, ist mehr als ...

  • Im Regen raus gehen . . .

    wenn ich mit ihr raus gehe und sie mag nicht mehr spielen nur noch mit sich selbst dann liegt sie ...

  • Zuchtgesundheit

    Hallo Katrin, : A = HD- Frei. Ist A1 nun besonders HD- frei, A2 ein bischen HD- Frei, B1 etwas ...

  • Menschliches Hundeproblem

    : : Hallo Mary! Selber Hallo :-) : Ich kann dich, sagen wir mal, relativ gut verstehen. Aber ich ...

  • Alternative zu Solid Gold?

    Hallo Soni Weizen im Marengo wird als extrudierter Weizen und hoher Qualität zugesetzt. So haben ...

  • Natural-Dogmanship

    Hallo Cordula, Pina und ich gehören auch schon seit einiger Zeit zu den Futterbeutel- jägern. Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren