Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jack Russel Welpe

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Jack Russel Welpe
28. Februar 2001 17:42

hi ihr,

ich bekomme am 25.3. einen 8 Wochen alten Jack Russel!
sollte man bei dieser Rasse auf irgendewas bestimmtes achten?
verstehen sie sich mit anderen Hunden im Normalfall?
Ich habe auch ein Zwergschwein welches 8 wo. alt, kann man die zwei schon problemlos an einander gewöhnen in dem alter oder??
Hat diese Hunderasse irgendwelche besonderen Eigenarten von denen man wissen sollte??

ich würde mich über Antwort freuen

lg alex


28. Februar 2001 20:16

Hi,
so - jetzt habe ich auch den Anfang gelesen. Es mag etwas hart klingen, aber man sollte sich doch eigentlich über eine Rasse informieren, bevor man sich einen Hund anschafft, oder? Jack Russells sind zwar unkompliziert, aber ganz bestimmt keine "Anfängertiere". Und da sie Jagdhunde sind, würde ich ihn auch nicht mit einem Schwein alleinlassen. Sie können ganz bestimmt dicke Freunde werden - aber allein lassen solltest Du sie nicht. Im übrigen haben Jackies eine ganze Menge Eigenarten und Eigenschaften - gute wie schlechte! Kauf Dir ein gutes Buch wie etwa "Der wahre Jack Russell" von Eddie Chapman oder für's kleine Portemonnaie "Jack Russell Terrier" von Hans Lange - dann siehst Du schon klarer. Ansonsten viel Spaß mit den beiden! (Ich habe zwei von der Sorte...)

28. Februar 2001 20:22

ähm danke für deine antwort

ich bin was hunde anbelangt keine anfängerin, im gegenteil ich habe seit 20 jahren immer hunde nur das erste mal einen jack russel
und wollte mich nur erkundigen ob es bestimmte eigenarten gibt
sowie zb. mein voriger Hund war ein Dobermann
und diese rasse kann zum beispiel schwer allein bleiben die meisten davon weil sie so unruhig und relativ ängstliche hunde sind
außerdem sind alle dobermänner extreme sensiberln
und ich wollte nur wissen ob sie bestimmte eigenarten haben, vielleicht hab ichs auch einwenig dumm formuliert.
aber danke für die auskunft
lg alex


28. Februar 2001 20:37

Ach was - ich werde nur leicht hellhörig, denn viele Leute meinen, sich ohne Erfahrung einfach mal so einen so süßen kleinen unkomplizierten Russell zulegen zu können..... Sorry, wenn ich etwas unfreundlich war! Wenn Du sonst Fragen hast, melde dich ruhig! Und ansonsten - ganz viel Spaß!!

28. Februar 2001 20:52

danke hoff ich auch das ich den habe, ich mein wenn sie alleine sind die sau und den hund mein ich dann ist das schweindl eh in der Auslaufbox bzw. man merkt dann eh ob sie sich vertragen oder nicht
ich nehm halt einfach an dadurch das sie gemeinsam aufwachsen ist die chance auch relativ hoch das sie gut miteinander auskommen!
da´nke auf alle fälle
lg alex


28. Februar 2001 21:01

Hi Alex

Schau Dich doch mal auf unserer Homepage um, hier findest Du viele Informationen über den Jack Russell Terrier.

Liebe Grüsse,
Astrid