Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Jack Russel Welpe
01. März 2001 10:17

Hallo Alex,

: ich bekomme am 25.3. einen 8 Wochen alten Jack Russel!

Gratuliere, da holst Du Dir den Wirbelwind in Person ins Haus...

: sollte man bei dieser Rasse auf irgendewas bestimmtes achten?

konsequente Erziehung!

: verstehen sie sich mit anderen Hunden im Normalfall?

normalerweise schon!

: Ich habe auch ein Zwergschwein welches 8 wo. alt, kann man die zwei schon problemlos an einander gewöhnen in dem alter oder??

kein Problem, ich würde die beiden anfangs aber nicht zusammen alleine lassen. Ich hab auch einen kleinen Jackie, den ich an meine Katzen gewöhnen mußte. Hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile haben sie sich arrangiert und ich laß sie unbesorgt zusammen alleine. Aber Katzen können sich halt auch wehren! Sei bitte vorsichtig und beobachte die zwei genau. Im Zweifelsfall einen in eine Flugbox und der andere darf laufen (abwechselnd).

: Hat diese Hunderasse irgendwelche besonderen Eigenarten von denen man wissen sollte??

Sturkopf, Jagdinstinkt, Hampelmänner, Wusel, Clowns, Kläffer (wenn Du nicht aufpasst!), Knuddelbacken... einfach toll!!!

Viel Spaß,

Michaela

PS: Noch was, 8 Wochen sind arg jung, kannst Du ihn nicht noch 2 Wochen bei der Mama lassen? Würde dem Kleinen sicher gut tun. Von der Mama kann man doch soooo viel lernen

01. März 2001 10:37


Hallo Michaela,
:
: Sturkopf, Jagdinstinkt, Hampelmänner, Wusel, Clowns, Kläffer (wenn Du nicht aufpasst!), Knuddelbacken... einfach toll!!!
:
Du hast noch ein paar Kleinigkeiten vergessen:
arbeitsfreudig, sehr intelligent, mutig, nicht müde zu kriegen, bilden sich meistens ein sie sind die grössten, nehmen es mit allen Hunden auf, immer für einen Spaß zu haben, spielfreudig, verfressen, Weltmeister im Mäuse ausbuddeln, leicht zu reinigen - wenn Glatthaar, Wasserratten, usw. ...

:
: PS: Noch was, 8 Wochen sind arg jung, kannst Du ihn nicht noch 2 Wochen bei der Mama lassen? Würde dem Kleinen sicher gut tun. Von der Mama kann man doch soooo viel lernen

Ich finde 8 Wochen ist in Ordnung, da kann Alex, den Kleinen gleich auf sich prägen. Von der Mama lernt er nur, wenn die Züchter das auch ermöglichen - Umweltreizen aussetzten usw.
Ich denke auch für das Schweinchen ist es besser, wenn es der kleine Russel so schnell wie möglich kennenlernt.

Gruß
Irene mit Archi (der alle beschriebenen Eigenschaften hat)