Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jack Russel Welpe II

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Jack Russel Welpe II
28. Februar 2001 17:51

hi ihr,

nochmal ich,

was ich noch unbedingt wissen muss ist

der welpe müsste sehr früh mit dem ferkerl allein bleiben für ca. 4 std. (während ich arbeiten bin)
wie schnell kann ich mit viel konsequenz einen hund stubenrein bringen??
halbwegs zumindestens
is klar das ein kleiner welpe 4 std. vielleicht nicht übersteht anfangs aber generell wielang kanns dauern bis der Hund das versteht ca.??

mit euren Ratschlägen auch Rasse spezifisch wäre mir sehr geholfen

lg alex

28. Februar 2001 22:19

: hi Alexandra,
:
: der welpe müsste sehr früh mit dem ferkerl allein bleiben für ca. 4 std. (während ich arbeiten bin)

Der Hund kommt ja nicht an das Ferkel, oder habe ich das falsch verstanden?

: wie schnell kann ich mit viel konsequenz einen hund stubenrein bringen??
: halbwegs zumindestens

Probier' doch den Trick mit der Zeitung aus (siehe irgendwo unter "Jack Russell Terrier will nicht raus", welche Meldung genau, habe ich vergessen.

Gruss Anke

01. März 2001 08:16

Guten Morgen Alex,

wir haben auch einen Jack-Russel. Er wird im Mai 4 Jahre. Das "Problem" Stubenrein haben wir wie folgt gelöst (von der Zeitungsgeschichte halte ich persönlich nicht sehr viel). Schon bei der Züchterin waren die Welpen und die Hündin nachts in einer großen Flugbox. Sie haben diese Box nicht beschmutzt. Wir haben unseren kleinen dann auch nachts sicher aufgehoben. Wir haben über sein Körbchen eine große Gitterbox gestellt, er hat diesen Platz nie voll gemacht. Klar sind wir spät abends noch mal raus und auch nachts wenn er sich gemeldet hat. Das Gitter war an einer Seite offen, die offene Seite stand am Anfang auf der Seite an der Wand, das der kleine nicht rauskonnte. Dann haben wir das Gitter umgedreht so das er sich frei bewegen konnte. Er hat aber auch in dieser Zeit nachts seine "Hütte" kaum verlassen, ist auch tagsüber gerne an diesen Ort zurückgegangen. Ich denke, dass Du deinen kleinen bald 4 Stunden alleine lassen kannst. Es ist zwar nicht ideal einen Welpen alleine zu lassen, aber was muss das muss. Der Tag hat ja noch weitere 20 Stunden, die Du mit Ihm verbringen kannst.
Zu den Rasseeigenschaften des PJRT: Lass dich nur nicht von ihm einwickeln, denn dass können sie alle. Erziehe ihn von Anfang an konsequent, dann hast Du einen tollen Hund.

Was macht das Schweinchen? Hast du das auch in der Wohnung ? Bildest Du es zum Trüffelsuchen aus :-)

Gruß
Irene mit Archi


03. März 2001 08:19

ich danke euch für eure zahlreichen antworten!
hoffe mich bei fragen wieder an euch wenden zu können


lieben gruss alex