Rudelhaltung :: Welpen - Junghunde

Rudelhaltung

von Silke(YCH) am 08. März 2001 14:49

Hallo, habe einen 10 Mo. und 4 1/2 alten DSH, beides Mädels. Die große ist eher unsicher im Wesen, die kleine ein Draufgänger. Dementsprechend kommt es ständig zu handfesten Auseinandersetzungen. Was können wir unternehmen, daß es zu einem harmonischen Verhältnis unter den beiden kommt. Beim Spazierengehen, insb. an der Leine und beim Autofahren, kommmen beide gut miteinander aus, aber frei im Garten oder gar im Haus gibt es Chaos.
Habt ihr Tipps.

von Andrea(YCH) am 08. März 2001 19:57

Hallo,
was heisst bei Dir denn handfeste Auseinandersetzung und Chaos?
Was machen die beiden?

Viele Grüße,
Andrea
(mit vier DSH, 6 Jahre, 2 Jahre, 10 Monate und 3 Monate)

von Frieda(YCH) am 11. März 2001 16:27

. Was können wir unternehmen, daß es zu einem harmonischen Verhältnis unter den beiden kommt. Beim Spazierengehen, insb. an der Leine und beim Autofahren, kommmen beide gut miteinander aus, aber frei im Garten oder gar im Haus gibt es Chaos.
: Habt ihr Tipps.
:

Auf jeden Fall konsequent durchgreifen. Denn der Chef bist du (Rudelführer). Im Rudel greift der Rudelführer auch durch, wenn ihm das zuviel wird.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Die Kunst der Motivation

    Tach Susi, soweit ich es verstanden habe, geht es darum, dass der Hund irgendwann das Gewollte nicht ...

  • Wie knautschen abgewöhnen?

    Hallo PH, : Es liegt überhaupt nicht in der Veranlagung des Hundes zu knautschen. Schon ein Welpe ...

  • Dringend,Flugpate ab Spanien gesucht!!

    @cati: es geht ihr um die Kosten - mit einem Flugpaten kostet es viel weniger, wenn der Hund alleine ...

  • Allergie?

    Hallo! Ichhabe nun die MEinung meines TA: Sommerekzem Ich freue mich natürlich sehr, dass dieser ...

  • Angst vor anderen Hunden

    Hallo Dieter, erst einmal möchte ich mich dem "beheben" des Problemes den vorherigen anschließen. Aber ...

  • Hovawart- was ist nur los?

    Hallo Kathi, : DAS zeigt aber mal was an Erbkrankheiten latent überhaupt in den Zuchttieren vorhanden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren