Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vor der 8. Woche erlerntes austreiben?

geschrieben von Roman&Spike(YCH) 
Vor der 8. Woche erlerntes austreiben?
08. März 2001 16:07

Ist es schwer, einem 8 Wochen altem Hund etwas auszutreiben, was er vorher erlernt hat? Denn der Hund, den ich bekommen soll, will immer auf die Couch und im Bett schlafen. Er durfte es beim erst besitzer auch.

08. März 2001 16:31

Hallo Roman,

ja natürlich kann Dein Hund das noch lernen. Hunde lernen ihr Leben lang dazu. Es kommt einzig und allein auf Deine Konsequenz an. Und erlaub ihm nicht am Anfang was, was er später nicht mehr darf, das würde er nämlich wirklich nicht verstehen.
Kann natürlich ein bißchen Nerven kosten, wenn er mit im Bett schlafen durfte, aber das wird schon.
So wird er wenn Du klar in Deinen Anweisungen bist ganz einfach verknüpfen: Neues Zuhause, hier darf ich das nicht.
Viele Grüße
Wilma und Arno (6 Jahre und erst seit Dezember bei mir und schnell umgewöhnt im Haus)

08. März 2001 17:20

Hallo, Roman !
Na klar, denk' doch nur mal an die ganzen Tierheimhunde mit Vorgeschichte - wäre doch furchtbar, wenn die alle nichts mehr lernen würden. Das mit Bett & Sofa dauert etwas, ich hatte das Problem auch mal bei einem Hund, allerdings selber verursacht. Es hat mich ca. 2 Wochen schlaflose Nächte gekostet (So alle 3 Minuten, kaum war ich eingeschlafen, startete Hund einen neuen jetzt-kriegt-sie-nix-mehr-mit-Enter-Versuch), danach war klar, wann udn wie lange der Hundins Bett durfte. Also nur Mut und Geduld, das kriegst Du schon hin :-)) Viele Grüße, Amelie

08. März 2001 19:55

Hatte der den ganzen Wurf mit auf dem Sofa/ Bett? *g*