Kinderwagen" für einen Welpen? :- " :: Welpen - Junghunde

Kinderwagen" für einen Welpen? :- "

von Elke(YCH) am 13. März 2001 07:38

Hallo!
Wir bekommen im Sommer einen Welpen. Bisher haben wir im Sommer immer viele Fahrradausflüge, lange Spaziergänge und Ausflüge mit dem Auto gemacht. Das würden wir gern auch mit dem Welpen machen. Der darf ja aber noch nicht so lange Spaziergänge geschweige denn Fahrradtouren auf eigenen Pfoten machen. Wie nehmt ihr eure Welpen bei solchen Unternehmungen mit (Korb, Bollerwagen, auf dem Arm)? Gewöhnt der Welpe sich dann nicht daran, das er immer wenn er keine Lust mehr hat, von Frauchen transportiert wird? Oder muß ich einfach mindestens ein Jahr auf alle ausserhundlichen Aktivitäten verzichten?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Elke

von Cordula(YCH) am 13. März 2001 07:49

Hallo Elke,

wir hatten immer einen kleinen Einkaufkorb mit, indem er kam, wenn es zu lange wurde (anfangs nach 10 Minuten). Bei uns gab es keine Probleme mit der Gewöhnung. Dazu lief er viel zu gerne frei rum.
Ich denke daß Du nicht auf die Aktivitäten verzichten solltest, da der Hund sich doch auch an diese Sachen gewöhnen muß. Aber anfangs nichts übertreiben.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Karin M.(YCH) am 13. März 2001 11:17

Hi!

Wir hatten das Problem anfangs mit unsere Fame (Golden) auch. Aber da wir einen kleinen Sohn haben, haben wir sie - bis sie so ca. 13 Wochen alt war und zu schwer wurde - unten ins Buggy hineingesetzt. An das hat sie sich schnell gewöhnt. So war sie keinen Infektionen ausgesetzt, hatte nicht zu viel Bewegung und konnte doch an alle möglichen Umwelteinflüsse wahrnehmen. Dann war der Impfschutz aktiv und entweder mußte sie bei den Spaziergängen mit der anderen Hündin daheim warten oder wir machten halt nur kürzere Runden. Dein zweiter wird ein Beagle, wenn ich richtig gelesen habe? Der ist ja nicht so schwer, da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten. Ich habe auch schon Hunde in Rucksäcken und Fahrradkörben gesehen (vor zweiteren hätte ich ein bißchen Angst, aber wenn der Hund daran gewöhnt ist!?
Ich stelle ein Foto von Fame und unserem Sohn Simon ins Fotoalbum.

Liebe Grüße
Karin M.

von Diana T§Q(YCH) am 17. März 2001 20:58

Hallo Elke!

Ich habe für meinen Welpen aus einem Bettlaken eine Art Tragetuch "gebastelt". Darin sitzt er bequem, kann alles sehen und nicht herausfallen. Außerdem habe ich beide Hände frei. Das ganze funktioniert allerdings nur solange der Welpe nicht zu schwer ist. Meiner wiegt jetzt 10kg und nun wirds schon schwierig.

Gruß! Diana, Tobi und Quax (der Welpe)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren