Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sauberkeits-Rückfall

geschrieben von Martina(YCH) 
Sauberkeits-Rückfall
13. März 2001 20:10

Irgendetwas läuft hier bei uns falsch: "Kröte" wird rückfällig und pinkelt und kackt ins Wohnzimmer! Sie war schon sauber! ...und zwar dann, wenn wir nicht dabei sind, sprich: wir beim Mittagessen die Tür zumachen, damit die Hunde nicht reinkommen. Sie war vorher immer gerade draussen. Ich guck aber nicht mehr, ob wirklich ein Geschäft gemacht wird. Ich kann sie einfach nicht drinnen "in flagranti" erwischen.
Sie ist im Zahnwechsel, 5 Monate, da hat man ja schon nochmal solche Anwandlungen, aber jetzt wirds mir echt zu bunt. Es "passiert" wieder jeden Tag. Was tun?
Genervte Grüße
Martina


16. März 2001 07:33

Hallo Martina
Das hört sich für mich faßt nach Protest an. So nach dem Prinzip wenn ihr mich vom Essen ausschließt dann schaut mal was ihr davon habt. Gibt es keine andere Möglichkeit? Oder gib ihr auf ihrem Platz ein Schweineohr dann ist sie Abgelenkt während ihr eßt und findet es nicht so furchtbar drausen zu warten.
Tschüß Renste


17. März 2001 17:20

Hallo Renate!
Danke für Deine Idee. Ich hab einen viel schlimmeren Verdacht: Trennungsangst. Zwar steht die wohl am Anfang und in den "Kinderschuhen", nur komme ich drauf, weil sie ja eigentlich schon sauber war. An Protest denke ich nicht, dazu ist sie nicht der Typ. Sie ist sehr bemüht zu gefallen.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Junghund der von Welpenzeit an immer einen älteren Hund um sich hat, Trennungsangst verspüren kann. Sie sucht sich auch öfter mal ein ruhiges Plätzchen fern ab vom Familientrubel, geht in ein anderes Zimmer. Aber wenn wir Einkaufen waren - wie heute :-( und nach 2 Stunden wiederkommen, die Hunde also allein waren in der Zeit - ist da ein Pfützchen. Obwohl sie vorher draussen war. Das Pfützchen ist auch nicht sehr groß!
Ich glaube, ich nehme sie in den nächsten Tagen erstmal wieder überall mit hin. Dann muß sie ein wenig Trubel über sich ergehen lassen. Vielleicht aber auch mal schön?! Na und sonst hilft wohl nur, wieder bei Adam & Eva anzufangen ;-) und mit Argusaugen zu gucken ;-)
Viele Grüße
Martina

17. März 2001 17:36

Hallo !

Ich bin zwar kein Experte, aber vielleicht ist es auch ein medizinisches Problem!!!
Vielleicht konnte der Welpe einfach die zwei Sunden nicht durchhalten, aus welchen Gründen auch immer...

Falls du noch irgendwelche anderen Sympthome, die dir merkwürdig vorkommen, auffallen, solltest du vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen.
Gerate jetzt nicht in Panik, aber es war halt so ein Einfall, was es sein könnte (!). Vielleicht ist es auch Trennungsangst oder Trotz, aber wie jetzt bist du dir ja noch nicht sicher. Lieber einmal öfter zum TA, als nachher irgendwelchen schlimmeren Probleme!

Gruß, Lara


17. März 2001 17:59

Hallo Lara,
Welpe ist "gut", sie ist 5 Monate alt!
Ich denke nicht, dass sie was hat, aber ich geh mal zum TA mit ihr. Hast Recht. Sicher ist sicher!
Grüße
Martina