Ab wann fange Welpen an zu bellen :: Welpen - Junghunde

Ab wann fange Welpen an zu bellen

von David(YCH) am 15. März 2001 10:47

Unser Labrador ist jetzt 4 1/2 Monate alt und bellt nocht nicht, nur gelegentlich fiept er. Ab wann fangen sie ungefähr an zu bellen?

von Silke + 2 Toller(YCH) am 15. März 2001 12:29

Hallo David,
wir hatten letztes Jahr einen Wurf Nova Scotia Duck Tolling Retrieverwelpen und die haben mit 8 Wochen alle schon mal gebellt. Allerdings nur, wenn alle zusammen waren und nur in der Wohnung, also wenn sie sich sehr stark gefühlt haben. Bei unseren Hunden, die wir vom Züchter haben, hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis sie sich getraut haben, zu bellen. Kommt aber auch auf die Bellfreudigkeit an sich an. Unsere Hündin bellt mehr als der Rüde.
Grüße von
Silke + 2 Tollern

von Antje(YCH) am 15. März 2001 12:35

Hallo David,

so mancher, der einen Hund mit "lockerer Kehle" hat, wäre froh, an Deiner Stelle zu sein. Meine jetzt 1-jährige Schäferhündin hat das erste Mal gebellt, als sie 3 Wochen alt war; auch heute ist sie nicht gerade ein leiser Hund, vor allem, wenn es ihr mal wieder nicht schnell genug geht...

Viele Grüße

Antje

von Ilona mit Quintus(YCH) am 15. März 2001 18:37

Mein 11 Wochen alter Lakelandterrier bellt zur Spielaufforderung andere Hunde schon an.Auch in der Wohnung, als er mit mir gespielt hat,hat er schon gebellt.Da unterbinde ich das allerdings,weil er in der Wohnung nicht zum Kläffer werden soll.Lakies neigen etwas zum Bellen.
Euer Hund kann sicherlich bellen.Seit froh das er ein ruhiger Hund ist dann braucht Ihr ihn erst gar nicht zur Ruhe im Haus zu erziehen.
Grüße
Ilona mit Quintus

von Karin M.(YCH) am 21. März 2001 11:49

Die Labradors gehören zu den sehr ruhigen Rassen, was viele als Vorteil zu schätzen wissen. Dadurch fangen sie wohl auch erst später an. Auch mein Golden-Mädel Janis ist recht ruhig. Erst am Hundeplatz, wo einige Schäfer waren, hat sie mit denen mitgebellt. Ansonsten ist sie immer noch recht ruhig. Sie meldet auch keine Besucher - im Gegensatz zu unsere anderen Golden-Hündin Fame.

Liebe Grüße + noch viel Freude mit Deinem Labrador!

Karin M.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren