Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hilfe !
16. März 2001 11:13

: Hallo Olaf,
:
: kannst Du nochmal schnell schilder, warum sie schreit?? Vielleicht kann ich dann homöopathisch helfen???

Hallo Heike !

Auch Dir erst einmal Danke für deine prompte Antwort !

Sobald Sie in ihre Schlafbox kommt vergehen keine 5 Minuten und Sie fängt wie wild an zu schreien und den Korb zu bearbeiten.

Sowohl beruhigende Worte, als auch der Blickkontakt vom Kopfkissen aus bringen überhaupt nichts.Auch nicht Licht ausmachen und "Nichtbeachten".

Gruß

Olaf
:
: Gruß,
: Heike

16. März 2001 11:16

: : Hallo Olaf,
...und was passiert, wenn Ihr sie mit ins Bett nehmt?

16. März 2001 11:24

: : : Hallo Olaf,
: ...und was passiert, wenn Ihr sie mit ins Bett nehmt?

Hallo Yan !

Haben wir noch nicht versucht, da in allen Büchern davon abgeraten wird und eigentlich von jedem der Rat kommt, dieses tunlichst nicht einzuführen.

Wie lässt sich das mit dem " Entleeren " vereinbaren ?

Gruß

Olaf

16. März 2001 12:21

Hallo Olaf,
muß Euer Welpe unbedingt in der Box sein?
Ich habe den Eindruck, das macht ihm große Angst.
Vielleicht könnt Ihr Euch eine Kiste mit hohem Rand besorgen, aus der Euer Hund nicht alleine rauskann, und diese dann direkt neben Euer Bett stellen. Dann fühlt sie sich vielleicht nicht ganz so eingesperrt, und Ihr könnt von oben reinfassen.

Liebe Grüße

Sunny
:


16. März 2001 13:01

: Hallo Olaf,
: muß Euer Welpe unbedingt in der Box sein?
: Ich habe den Eindruck, das macht ihm große Angst.
: Vielleicht könnt Ihr Euch eine Kiste mit hohem Rand besorgen, aus der Euer Hund nicht alleine rauskann, und diese dann direkt neben Euer Bett stellen. Dann fühlt sie sich vielleicht nicht ganz so eingesperrt, und Ihr könnt von oben reinfassen.
:
: Liebe Grüße
:
: Sunny
: :
:Hallo Sunny !

Diese Box ist keine Transportbox, sondern ein grosser Weidekorb mit Türe.
Laut den Büchern sollen sie sich ja in solchen " Höhlen " besonders wohl fühlen !
I`m lost...Trotzdem Danke für deinen Tip

Gruß

Olaf

16. März 2001 13:25

hallo,
nur ein Vorschlag, habt ihr mal versucht sie in der Box zu füttern. Tagsüber, immer wieder mal ein Leckerchen, damit die Box angenehm wird?
Und zwei Wochen lang schreien scheint mir doch sehr übertrieben. Normalerweise weinen Welpen ca. 3 bis 4 Tage, danach nur noch kurz mal, aber in einer Woche ist normalerweise der Trennungsschemerz überwunden. Vielleicht versucht ihr es wirklich mal mit einem hömapatischen Mittel.
Wie alt ist der Welpe eigentlich?
Susanna + Elf
:
: Olaf