Hilfe ! :: Welpen - Junghunde

Hilfe !

von Mina(YCH) am 17. März 2001 02:36

Hallo Heike,
du hast deine Antwort nicht an Olaf geschrieben, sondern an einen Beitrag von jemand anders. Wenn Olaf nur sein Mailfach checkt, wird er deine Antwort nicht erhalten. Vielleicht kannst du sie ja nochmals richtig platzieren.
Mina

von Yán(YCH) am 17. März 2001 08:02

Hallo Olaf,

es gibt von Fachleuten oft den Rat, den Welpen mit ins Bett zu nehmen, gerade WEIL man dann merkt, wenn er unruhig wird. Pack ein paar dicke Handtücher auf den Schlafplatz. Das Thema ist übrigens sehr anschaulich in dem Buch -Hunde lügen nicht von Jeffrey M. Masson - beschrieben.

von sabine(YCH) am 21. März 2001 09:12

: Meine Meldung vom 13.03
:
: Wir brauchen dringend Euren Rat !
: Danke schon mal im voraus
:
: Cindy und Eltern
:
Liebe Eltern!

Hallo mein Name ist Tisza, ich bin 1,5 Jahre alt und eine Yorkie-Dame die es in sich hat! Ich hatte drei Geschwister und dann hat mich mein "neues Rudel" geholt! Ich hatte furchtbare Angst vor dem alleine sein, aber es kam alles ganz anders! Mein Frauchen und Herrchen haben sich eine Woche Urlaub genommen, und ich habe von der ersten Nacht an in ihrem "heiligen Bett" geschlafen. Da war schon alles geritzt, ich hatte keine Angst und braucht nicht zu weinen! Ich habe mich an mein neues Rudel gekuschelt, wie ich es auch bei meinen Geschwistern tat. Ich hatte Wärme und wurde umsorgt! Auch heute schlafe ich noch im Bett aber nicht immer, denn ich weiß sie sind immer für mich da! Ich weiß daß mein "neuer Rudel" das eigentlich nicht wollte, aber ich bin Ihnen sehr dankbar!

Liebe Grüße "eine im Bett" schlafende Tisza! Es tut soooooooooo gut zu wissen daß jemand da ist!

von Bine(YCH) am 23. März 2001 18:42

Hallo Olaf!

: Wie lässt sich das mit dem " Entleeren " vereinbaren ?

Keiner meine rbisher drei Welpen hat mir auch nur einmal ins Bett gemacht! Im Normalfall verschmutzt ein Hund sein Lager ja nicht. Wenn er muss, springt er entweder runter, oder er wird unruhig, so dass Du aufwachst und reagieren kannst.
Zwei meiner Hunde haben übrigens trotz im Bett schlafen als Welpe später den Boden, ihre Decke bzw. ihren Korb bevorzugt und sind nicht mehr ins Bett gekommen.
Der dritte war nur sehr selten als Welpe im Bett und schläft jetzt immer dort. Mit einem Handtuch am Fussende überhaupt kein Problem, so kommen weder viele Haare noch Schmutz rein.

Auf jeden Fall ist das doch einen versuch wert, bevor ihr den Hund abgebt!

Liebe Grüsse und viel Glück
Bine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren