Ab wann wirklich trainieren? :: Welpen - Junghunde

Ab wann wirklich trainieren?

von Jessi(YCH) am 16. März 2001 20:19


hi ihr,

ich habe einen 10 wo. alten Dackel-Münsterländer Mix!
Er ist erstaunlicher weise wirklich der bravste welpe den ich bis jetzt hatte, lernt schnell, versteht alles recht schnell kann auch schon alleine bleiben wenns sein muss usw.

ich habe nun aber vor da ich auch arbeiten bin und mein freund und ich zeitweise leider die dienste nicht so einteilen können das wir getrennt dienst haben nicht oft aber doch

jetzt möchte ich dem hund viel abwechslung bieten wenn wir daheim sind,
ich möchte ihm lernen ihn in die hausarbeit mit einzubeziehen sprich beserl bringen oder socken in den korb bringen, zeitung tragen, usw.
und auch so möchte ich ihm viel lernen

ab welchem alter kann ich damit anfangen?? ab wann lernt er am besten! Bleib usw. ab wann kann ich da anfangen!!!!
gibt es bücher mit anregungen zum trainierne und tricks??

würde mich über antwort freuen

lieben gruss jessi & Little Percy

von Conny und Sky(YCH) am 16. März 2001 21:21

Hallo Jessi
Solange Du alles in ein Spiel verkleidest, kannst Du schon jetzt damit beginnen. du darfst nur nicht alles auf einmal verlangen. Den wischer kannst Du ihm ja erst mal einfach mal vor die Schnauze halten und wenn er ihn hält, an den Punkt locken, wo Du ihn haben willst. Wenn er dort ein Leckerchen bekommt, gibt er den Wischer bestimmt gerne aus gerne aus. Du darfst einfach nicht zuviel auf einmal verlangen und nicht hundert mal wiederholen. Der Kleine kann sich noch nicht auf etwas lange konzentrieren.
Gruss Conny und Sky

von Izel(YCH) am 17. März 2001 08:21

Hi Jessi,
jetzt lernt er am besten. Nur, wie schon gesagt wurde, nicht überfordern.
Für Tricks ist das Clickertraining gut geeignet.
Schau doch mal hier im forum oder unter
www.clicker.de
VG
Izel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • schwaches Herz

    Hi Nicole, ich kann dir aus gerade gemachter Erfahrung nur raten mit Daro einen Spezialisten ...

  • Apportieren mit clicker?

    Hallo Claudine, wir freuen uns über jeden Newcomer im Clickertraining. Herzlichen Glückwunsch zu ...

  • Ekard Lind als Hundesportler?

    nur eine kleine Info nebenbei ... der Herr Lind hat selbst früher - als er noch aktiver ...

  • Wassersuche

    : Hallo Edith, : : Du hast meine Frage glaube ich nicht verstanden. Wie kannst Du als HF erkennen, ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hi Yvonne, : tja, da scheiden sich die Geister, ich habe kein Problem damit. Ich bin ja mit Mikro ...

  • Was spricht gegen Leine in Wohngebieten?

    Hi Frederike, Wenn meine Hündin ihr Häufchen auf eine Wiese macht, finde ich das nicht so schlimm wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren