Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpeneinreise nach Deutschland?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Welpeneinreise nach Deutschland?
29. März 2001 12:34


Hallo Yorkies,
hat einer von euch schon mal einen Welpen unter 12 Wochen nach deutschland eingeführt? Mich würde es interssieren, ob das geht, denn meine Züchterin sitzt in Österreich und ich möchte Schwierigkeiten vermeiden. Was wird dafür benötigt? (bestimmte Impfungen?)

Danke schon mal im voraus,

sandra

29. März 2001 14:25

Hallo,
von Österreich ist es kein Problem Du brauchst nur über die Grenze zu fahren ist ja jetzt alles offen!

Wir wohnen direkt an der Grenze Bayern/ Österreich.

Viele Grüße,
Andrea



29. März 2001 17:32

Hallo Andrea,
du meinst also, da wird nicht kontrolliert? Das wäre ja fabelhaft. An der dänischen Grenze wurden wir bisher immer kontrolliert, daher meine Frage.
Danke für die Antwort.

Sandra

29. März 2001 18:58

Grüß dich Sandra,
auch für Deutschland gilt bei der Einreise, dass eine gültige Tollwutimpfung vorliegen muss. Nicht jünger als 30 Tage, nicht älter als ein Jahr. Für erworbene Tiere muss ein Gesundheitszeugnis vorgelegt werden. Wie das mit Welpen aussieht, die ja keine 30 Tage alte Tollwutimpfung vorweisen können, weiß ich nicht.
Mina

29. März 2001 19:32

Hallo,
soweit ich Dich verstanden habe wolltest Du mit einem Welpen von Österreich nach Deutschland, oder?
Da sind alle Grenzen offen, die Häuschen abgebaut und man kann einfach durchbrausen!
Wie es an anderen Grenzen aussieht (Dänemark?) weiss ich leider nicht.
Grüße,
Andrea


29. März 2001 19:47

: hat einer von euch schon mal einen Welpen unter 12 Wochen nach deutschland eingeführt? Mich würde es interssieren, ob das geht, denn meine Züchterin sitzt in Österreich und ich möchte Schwierigkeiten vermeiden. Was wird dafür benötigt? (bestimmte Impfungen?)

Hi Sandra,

offiziell dürfen Welpen nach Deutschland nur eingeführt werden, wenn sie eine gültige Tollwutimpfung haben. Also frühestens mit 4 Monaten.
Die Tollwutimpfung ist derzeit die einzige Impfung, die meines Wissens benötigt wird. Weiteres siehe Link.

Gruss Cindy