Welpeneinreise nach Deutschland? :: Welpen - Junghunde

Welpeneinreise nach Deutschland?

von Michaela + Dwayney(YCH) am 30. März 2001 07:47

Hallo,

An sich dürfte es kein Problem sein, trotzdem ist die Tollwutimpfung nötig, als erst mit 16 Wochen. Auf mangelnde Kontrollen würde ich mich im Zeitalter der MKS nicht verlassen...

Im Zweifelsfall mal beim Veterinäramt nachfragen, Telnr. bekommst Du auf jeden Fall bei Deinem TA.

Gruß,

Michaela + Dwayney *dieauchschonüberdieGrenzemußte*

von Nanuque(YCH) am 30. März 2001 13:51

Hallo Sandra

ich kann dir nur sagen wie es ist einen welpen von deutschland in die schweiz zu holen (mach ich ende april).
Welpen unter 5 monten brauchen keine tollwutimpfung für die einfuhr in die CH. Er braucht ein aktuelles gesundheitszeugnis vom ta und das impfzeugnis über die ersten erfolgten impfungen. Desweiteren wird der kaufvertrag benötigt, damit ich belegen kann, den welpen rechtmässig erworben zu haben.
Ausserdem könnte mir die MKS einen strich durch die rechnung machen. Dann nämlich wenn im radius von 10 km meines züchters ein MKS-fall auftreten würde, dürften die welpen nicht aus diesem umkreis ausgeführt werden.

Viel glück euch und gute reise dem kleinen

Gruss Nanuque

von Sandra(YCH) am 01. April 2001 21:06

:
: Hallo Yorkies,
: hat einer von euch schon mal einen Welpen unter 12 Wochen nach deutschland eingeführt? Mich würde es interssieren, ob das geht, denn meine Züchterin sitzt in Österreich und ich möchte Schwierigkeiten vermeiden. Was wird dafür benötigt? (bestimmte Impfungen?)
:
: Danke schon mal im voraus,
:
: sandra

Hallo Sandra!

Bei mir war das genau umgekehrt. Ich habe einen 11 Wochen alten Welpen von Deutschland nach Österreich eingeführt und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Die Grenzen sind ja offen und es kontrollierte niemand. Aber trotzdem sollte der Hund geimpft sein, was er auch sicher ist. Und ein gültiger Impfpass als Vorlage dürfte reichen, falls ihr wirklich "gefilzt" werdet. Was ich nicht weiß, ist, ob es jetzt eventuell wegen der Maul- und Klauenseuche Probleme geben könnte. Am besten, du rufst bei der zuständigen Behörde an, und erkundigst dich! Das kann ja nichts schaden! :-)

Liebe Grüße und viel Glück, Sandra

von katrin(YCH) am 02. April 2001 18:48

Hallo,
bei Welpen gilt das nicht, sonst könnte man ja keinen Welpen eiführen. Hat mir jedenfalls unser ATA gesagt, als wir vor 2 Jahren einen Welpen aus F eingeführt haben.
viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren