Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Dominanter Welpe?
02. April 2001 08:41

Hallo Andrea !

Was Du neben einer guten Welpenspielstunde unbedingt NOCH für Deine Kleine suchen solltest ist eine erfahrenen, souveräne erwachsene Hündin oder auch einen Rüden.
Wichtig hierbei ist aber, daß er oder sie ein sehr gutes Sozialverhalten hat. Einer dieser beiden soll Deiner Kleinen nicht aggressiv, aber doch unmisverständlich klar machen, wie hart gespielt bzw. nicht gespielt wird.

Mein Flegel war auch der Frechste im Rudel, hat demnach auch jedes Spiel gewonnen. Er konnte von seinen Geschwistern also beinahe noch keinerlei Grenzen mit auf den Weg bekommen. Aber zum Glück hat das dann meine Hündin übernommen. Sie hat ihm ganz schnell und unmissverständlich klar gemacht WIE das mit dem Einsatz der Zähne läuft (sie hat ihn selbst natürlich nie gebissen, sondern wurde wütend und hat ihn dann des öfteren einfach nur diszipliniert).
Schau Dich um nach einem erwachsenen Tier, denn es ist sehr wichtig, daß die Kleine ein gutes Sozialverhalten erlernt.

Viele Grüße,

Diana, Jackie und Justin

03. April 2001 09:17

Hallo Andrea,

an Deiner Stelle würde ich auch noch mal mit der Züchterin reden, wie Laika sich bei ihr verhalten/entwickelt hat.
Im "Ohren" Posting hast Du geschrieben, daß Du sie mit 7 Wochen bekommen hast-hängt das vielleicht mit ihrem Verhalten anderen Welpen gegenüber zusammen?

Liebe Grüße,
Sunny2