Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenspielstunde erst ab 7 Monaten?

geschrieben von Nathaly(YCH) 
Welpenspielstunde erst ab 7 Monaten?
24. April 2001 20:02


Hallo!

Eine Bekannte von mir hat einen mittlerweile 4 Monate alten Welpen, mit dem sie auch gerne in eine Welpenspielgruppe gehen würde.
Bis jetzt wurde ihr bei diesen aber immer nur gesagt, daß sowas erst mit Welpen/Junghunden von 7 Monaten geht.
Ich bin aber schon der Meinung, daß es Welpenspielgruppen für die kleinen gibt.
Was meint ihr?


Danke für Antwort!

Nathaly

24. April 2001 20:22

: Hallo!
: Bis jetzt wurde ihr bei diesen aber immer nur gesagt, daß sowas erst mit Welpen/Junghunden von 7 Monaten geht.

??? Woher kommt denn diese Auskunft???
Sie will doch Welpenprägung und keinen Früherziehungskursus oder sowas?

: Ich bin aber schon der Meinung, daß es Welpenspielgruppen für die kleinen gibt.

Allerdings, 7 Monate ist doch schon eher Junghundgruppe...
Ich kenne Welpengruppen, wo die Kleinen direkt nach dem erforderlichen Impfschutz reinkönnen. Schliesslich ist die Prägung günstiger, je früher sie erfolgt.

: Was meint ihr?

Unbedingt früher anfangen!
Mit 4 Monaten kann er auf jeden Fall in eine Gruppe gehen.
Aber diese bitte vorher gut aussuchen, denn auf diesem Gebiet gibt es auch gute und schlechte Gruppen!
Am besten alles erreichbare ansehen und dann das beste heraussuchen.
Gruß
Martina

25. April 2001 06:34

Hallo Nathaly,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Wir waren mit Courtney bereits mit 8 Wochen in einer Welpengruppe mit gleichaltrigen Hunden und haben es bis heute auf keinen Fall bereut. Auch werden wir demnächst mit dem neuen Kleinen sofort wieder in eine gehen. Je früher desto besser. So lernen die Kleinen von Anfang an spielerisch alles für die Erziehung.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
Cordula & Courtney

25. April 2001 11:52

Hallo Nathaly

Welpenspielgruppen sind für Welpen im Alter von 8 bis 16 (manchmal 18) Wochen. An Erziehungskursen dürfen in den meisten Vereinen Hunde ab 6 Monaten teilnehmen.

Liebe Grüsse,
Astrid

27. April 2001 11:37

Hi,
ich gehe mit Quintus(jetzt 16 Wochen)in die Welpengruppe seit ich ihn mit 10Wochen von den Züchtern geholt habe.Bei uns gibt es Gruppen für Welpen von 8-18 Wochen und für die Junghunde dann einmal von 18 Wochen bis ca.7Monate und eine Gruppe für HUnde ab ca.7Monate.
Bitte sucht euch schnellstens eine GUTE (!!!,leider gibt es gewaltige Unterschiede)Welpengruppe.Versäumnisse in der Prägung lassen sich später kaum aufholen.
Grüße
Ilona & Quintus


:
: Hallo!
:
: Eine Bekannte von mir hat einen mittlerweile 4 Monate alten Welpen, mit dem sie auch gerne in eine Welpenspielgruppe gehen würde.
: Bis jetzt wurde ihr bei diesen aber immer nur gesagt, daß sowas erst mit Welpen/Junghunden von 7 Monaten geht.
: Ich bin aber schon der Meinung, daß es Welpenspielgruppen für die kleinen gibt.
: Was meint ihr?
:
:
: Danke für Antwort!
:
: Nathaly