Auf was schaut ihr? :: Welpen - Junghunde

Auf was schaut ihr?

von Astrid(YCH) am 25. April 2001 11:59

Hallo Danny

Erkundige Dich doch mal unverbindlich beim Zuchtwart des Schweizerischen Club für Deutsche Doggen: Robert Meier, Tel. 071 988 14 12

Viele Grüsse,
Astrid

von Antje(YCH) am 25. April 2001 14:10

Hallo Danny,

kommst Du aus Deutschland? Wenn ja, dann wende Dich doch mal an den Dt. Doggenclub, welcher dem VDH angeschlossen ist (wenn nicht, in Deinem Land gibt es bestimmt einen ebenfalls der FCI angeshclossenen Club). Es gibt in Deinem bereich bestimmt eine Landesgruppe, welche regelmäßig irgendwelche Aktivitäten unternimmt. Dort kannst Du ja mal völlig zwanglos vorbeischauen, nicht unbedingt auf einer Schau, vielleicht gibt es Ausbildungslehrgänge (Begleithundeprüfung), Treffen zum gemeinsammen Wandern oder so etwas. Dort kannst Du zwanglos erste Kontakte knüpfen und Dich über die Unetrschiede zwischen den einzelnen Linien informieren, Du hörst schon mal so nebenbei, welche Probleme es geben kann usw. Ich denke, daß Du, wenn Du Dir nur die richtige Zeit und Ruhe nimmst, bestimmt einen guten Züchter finden wirst.

Es gibt auch Tierschutzorganisationen, die sich speziell um Doggen kümmmern (z.B. www.dogge-in-not.de ). Dort wirst Du warscheinlich sehr ehrliche Auskünfte darüber bekommen, vielleicht eher als bei einem Züchter, ob Du und Deine persönlichen Verhältnisse für die Haltung und Aufzucht einer Dogge geeignet sind, worauf Du unbedingt achten mußt usw., selbst wenn Du lieber einen Welpen bei einem Züchter kaufen möchtest. Diesen Leuten ist bestimmt ein gutinformierter Welpenkäufer auf der Welt lieber als einer, der unüberlegt eine kleine Dogge kauft, mit der es dann früher oder später soziale oder tierschutzrelevante Probleme gibt.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren