Hund gehorcht nicht mehr :: Welpen - Junghunde

Hund gehorcht nicht mehr

von Franziska(YCH) am 06. April 1999 14:54


Unsere Cockerhündin ist nun 1 Jahr alt und hat bis jetzt eigentlich ziemlich gut gehorcht (Sitz, Platz, hier, fuss etc.). vor zwei Wochen sind wir nun umgezogen, was für den Hund eine ziemlich grosse Veränderung und Stress bedeutete. Nun ist sie unfolgsam, kommt erst nach mehrmaligen Rufen, rennt sogar noch von mir weg und macht so ziemlich alles, was sie nicht sollte.
Ist das nur eine Phase, die sich wieder ändern wird, sollte ich nochmals in einen Erziehungskurs mit ihr oder ist sie nun "zu alt", um alles nochmals zu lernen?
ich wäre sehr froh um eine Antewort!

Grüsse von Fränzi

von Franziska(YCH) am 06. April 1999 18:29

Hallo Franziska,

im alter von ein bis zwei jahren hat so gut, wie jeder hund diese phase, in der er erneut austestet, wie weit er gehen kann, und teilweise, auch wenn er vorher sehr gut gehört hat, an manchen tagen auf einmal alles wie völlig vergessen erscheint. Bei dir kommt noch der umzugsstress, die neue umgebung dazu, was auch ein auslöser für das verhalten deiner hündin sein kann (aufregung...dadurch unaufmerksamkeit). du brauchst ihr nicht alles von vorne beizubringen, aber du musst konsequent weiter mit ihr arbeiten und sie erziehen. die erziehung hört nämlich nicht mit einem mal bei einem hund auf, sondern muss das ganze leben lang weitergeführt werden. kein hund ist zu alt, um etwas neues zu lernen.

Bis dann

Franziska

von Franziska(YCH) am 07. April 1999 20:34

: Hallo Franziska,
:
: vielen dank für deine reaktion. heute war mein hündin wieder fast die alte. sie hörte jedenfalls wieder besser auf mich...
wahrscheinlich ist es wirklich nur eine phase in ihrem ersachsenwerden...

bis dann
franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren