Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hundin wird nicht Stubenrein
02. Mai 2001 09:24

Hallo Bärbel,

Kann es sein, daß das Hundchen sich draußen nicht genug Zeit nimmt zum pinkeln? Hat Dwayney auch gemacht - pinkeln, los gehts mit schnuffeln, spielen, rennen, schauen... da vergisst sie heute noch mit 8 Mo. zu pinkeln. Daher gehe ich immer noch ein paar Meter zur zweiten Pinkelstelle, sage 'mach Pipi' und ratzfatz hat sie gelernt, daß man da in Ruhe pinkeln kann und daß es eben nicht weiter geht, sondern eben einige Zeit dort verbracht wird.

Hält sie es denn nachts durch? Ansonsten würde ich mal versuchen, wenn es anders gar nicht klappt, sie in eine Box zu sperren, da macht sie sicher nicht gerne rein.

Gruß,

Michaela + Dwayney *die sich immer noch nicht meldet, aber lange durchhält*

02. Mai 2001 10:31

: Hallo Bärbel,
:
: Kann es sein, daß das Hundchen sich draußen nicht genug Zeit nimmt zum pinkeln? Hat Dwayney auch gemacht - pinkeln, los gehts mit schnuffeln, spielen, rennen, schauen... da vergisst sie heute noch mit 8 Mo. zu pinkeln. Daher gehe ich immer noch ein paar Meter zur zweiten Pinkelstelle, sage 'mach Pipi' und ratzfatz hat sie gelernt, daß man da in Ruhe pinkeln kann und daß es eben nicht weiter geht, sondern eben einige Zeit dort verbracht wird.
:
: Hält sie es denn nachts durch? Ansonsten würde ich mal versuchen, wenn es anders gar nicht klappt, sie in eine Box zu sperren, da macht sie sicher nicht gerne rein.
:
: Gruß,
:
: Michaela + Dwayney *die sich immer noch nicht meldet, aber lange durchhält*
Hallo Michaela

Vielen Dank für Deine Antwort,heute hat Sarah noch nicht einmal
irgendwo hingemacht.Alle halbe Stunde lasse ich sie raus und sage
Sarah,fein Pipi machen und das klappt.
Nachts hat sie eigentlich von Anfang an durchgehalten da gab es
keine Probleme,abends gehe ich mit ihr so um Mitternacht noch mal
vor die Tür.
Nur bei Rgen will sie draußen nichts machen und wenn doch direkt vor
der Terassentür. Da wird sie nicht nass.

Viele Grüße Bärbel