Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was habe ich falsch gemacht

geschrieben von Doris(YCH) 
Was habe ich falsch gemacht
03. Mai 2001 05:36

Wie schon mitgeteilt, habe ich eine 40 Tage alte Hündin.
Anfangs hat sie immer brav draussen bzw. gleich beim Eingang ihr Geschäft gemacht. Seit neuem, macht sie dies in der ganzen Wohnung und geht auch nicht mehr hinaus.
Ich habe versucht, sie auf ein "kisterl" zu gewöhnen, doch dort geht sie nicht hin.
Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich machen?




03. Mai 2001 08:35

Hallo,

: Wie schon mitgeteilt, habe ich eine 40 Tage alte Hündin.

??? Mit 40 Tagen ist es doch klar daß sie das nicht regeln kann.
Sie hat noch gar kein Gefühl für den Schließmuskel. Rückschläge sind bei jungen Hunden doch ganz normal. Sowohl in der Erziehung, als auch beim tägl. Umgang (Stubenreinheit...).

Gruß,

Michaela

PS: ich frag nicht, warum ein 40 Tage alter Hund bei Dir ist, haste sicher schon geschrieben und ich bisher nur nicht gelesen.

03. Mai 2001 09:15

Hallo Doris,

ich kann Dich gut verstehen: ich habe meinen Welpen damals auch viel zu früh bekommen und sie ist auch mein erster Hund. Laß Dich nicht entmutigen: mit viel Liebe, Arbeit und Geduld ist es zu schaffen.
Warst Du inzwischen mit ihm beim TA? Meine Lucy hat damals vom TA eine Passivimpfung bekommen, so daß sie dann ungefährdet viel Kontakt mit anderen Hunden haben konnte. Such Dir am besten sofort eine gute Welpenspielgruppe.

Mit 40 Tagen ist Dein Welpe aber noch viel zu klein, um überhaupt Kontrolle über Blase und Darm zu haben. Du mußt also einfach mehr Geduld haben und abwarten. Bringe ihn weiterhin regelmäßig raus: nach jedem Essen, Schläfchen, Spiel usw. und schimpfe nicht mit ihm, wenn mal was in die Wohnung geht.
Ich würde gar nicht erst versuchen, ihn an ein "kisterl" zu gewöhnen. Später mußt ihm das dann nämlich wieder abgewöhnen.

Wie heißt der Kleine denn?
Liebe Grüße
Moni und Lucy

03. Mai 2001 15:48

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure aufbauenden Worte.

Man bekommt so viel Info - von allen Seiten - und dann habe ich einfach Angst, etwas falsch zu machen. Aber es ist wirklich toll, eine so liebe gefährtin zu haben.

viele grüsse aus der toskana

doris + gioia (bed. Freude in Italienisch)