Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vom Stuhl pieseln,warum macht sie das?

geschrieben von Heike+Gina(YCH) 
Vom Stuhl pieseln,warum macht sie das?
03. Mai 2001 20:19

Hallo,
Meine Gina ist jetzt 15 Wochen alt,u. noch nicht zuverlässig stubenrein.
Wenn sie ihr Bächlein macht,hockt sie sich immer ganz tief hin(was ja normal ist).Aber seid kurzem steigt sie auf meinen Bürostuhl (darf sie eigentlich nicht)hängt ihren Popo über den Rand,u.pieselt von oben runter.Beim ersten mal dachten wir es wäre Zufall,aber beim nächsen mal sah es sehr zielstrebig aus,wie sie da hoch kletterte.Und als ich sie runterschieben wollte,war sie schon am pieseln.
Hat von Euch jemand vielleicht schon ähnliches beobachten können????
Oder weiß jemand warum sie das macht?????????
Ahmt sie etwa die Benutzung des WC nach,neee oder???
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ratlose Grüße
Heike+Gina
P.S. Zu Hause hat sie das noch nie gemacht.


03. Mai 2001 20:32

Hallo Heike,

erstmal muß ich grinsen....;-))

Ich nehme an, es ist eine Art Markierverhalten? Bürostuhl riecht ja nach Dir...;-)) obwohl Gina dafür nun wirklich ein wenig jung ist.

Ansonsten klingt es für mich wirklich nach einer typischen Macke - fast jeder Hund hat irgendeinen Spleen....;-))

Vielleicht kommt ja noch jemand anders hier auf zündende Ideen.

Grüße, Gaby

03. Mai 2001 20:42

Hallo Gaby,

: erstmal muß ich grinsen....;-))

Ja, beim ersten mal haben mein Mann u. ich auch gelacht,weil woir es für einen Zufall hielten.Aber jetzt wundern wir uns,was es bedeuten soll.

: Ich nehme an, es ist eine Art Markierverhalten? Bürostuhl riecht ja nach Dir...;-))

obwohl Gina dafür nun wirklich ein wenig jung ist.

Dachte das machen (überwiegend) nur die Rüden?

: Ansonsten klingt es für mich wirklich nach einer typischen Macke - fast jeder Hund hat irgendeinen Spleen....;-))

Hoffentlich nicht!! (trotzdem grins)

Liebe Grüße,
Heike


04. Mai 2001 07:02

Hallo Heike :-)

Na sei froh und nutze es - immer wenn sie anfängt zu kletter, sofort raus mit ihr.
Warum sie das allerdings macht ????

Aber grinsen mußte ich auch!

Gruß,

Michaela