Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hund aus dem Bett??
13. April 1999 19:19

Hallo Sandra

Ich belohne sie auch, wenn sie draussen bleibt. Mal bekommt sie extra Streicheleinheiten, und manchmal auch ein besonderes Leckerli, und zwar dann, wenn sie sich gleich neben das Bett legt.

Sie hat auch eine absolute Lieblingsdecke, auf der sie sehr gerne liegt. Ihr Schlafplatz ist zugfrei, und mir faellt nichts ein, was sie aus irgendeinem Grund stoeren koennte. Tagsueber liegt sie ja auch dort.
Allzugrosse Auswahl an Moeglichkeiten fuer ihren Schlafplatz kann ich ihr nicht geben, da ich nur eine 1-Zimmer-Wohnung habe.

Unser Verhaeltnis wuerde ich als gut bezeichnen. Ich habe sie mit vier Monaten bekommen und habe sie jetzt seit vier Monaten. Die erste Zeit war etwas schwierig, denn sie ist auf dem Bauernhof misshandelt worden, so dass ich erst mal 6 Wochen gebraucht habe, um aus ihr einen "ganz normalen" Hund zu machen. Ich musste ihr erstmal die Angst vor allem nehmen (egal ob hunde, Menschen, Autos...). Meine Vermutung ist die, dass sie nur in einem Wohnwagen gelebt hat und auch nicht zum Spazierengehen mitgenommen wurde (sie hatte den Muskelaufbau einer 4-5 woechigen Huendin als ich sie mit ihren 4 Monaten zu mir nahm).
Jetzt ist sie ein normaler Hund, der auch ein Nein von mir in anderen Situationen akzeptiert.
Sorry, wenn ich ein wenig abgeschweift bin.

Gruesse PJ