Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Endgröße?

geschrieben von Gerlind(YCH) 
Endgröße?
10. Mai 2001 11:11

Meine Neufundländer/Bernhardiner/Howavart-Mixhündin wird jetzt 8Monate alt.Wielange wächst die "Kleine" wohl noch ? Ich meine nicht die Ausformung des Körpers,sondern reines Größen- und Längenwachstum. Ronja hat jetzt knapp 60cm und ca 33Kilogramm. Gibt es Tabellen oder Erfahrungen, wie groß sie wohl wird? Vielen Dank Gerlind


10. Mai 2001 11:15

Hallo,
meiner Erfahrung nach dürfte sie nicht mehr wie 1-2 cm noch wachsen in dem Alter, aber ist auch rassebedingt muss also nicht auf Deinen Hund zutreffen!

Grüße,
Andrea


13. Mai 2001 16:15

: Meine Neufundländer/Bernhardiner/Howavart-Mixhündin wird jetzt 8Monate alt.
Hallo Gerlind,
da ich selber Neufundländer und Bernhardiner hatte kann ich dir genau sagen das sie bis zu 2 Jahren in die Höhe wachsen und das weitere Jahr "formen sie sich aus". Bei dem Hovawart dauert es nicht ganz so lange. Wenn deine Kleine mehr zum Neufi/Bernhardiner neigt kommen noch ein paar cm dran, dann wird sie so um die 67 - 70 cm hoch werden. Davon abgesehen ist der Havawart ja auch nicht viel kleiner, halt nur nicht so breit! Gewichtsmäßig wird sie mit ca. 3 Jahren auf ca. 50 kg kommen.
Viel spass noch mit der Lütten
Sabine und Rudel


14. Mai 2001 17:39

Hallo Gerlind. Ich besitze einen Neufi/Schäferhund Mix. Vom Schäferhund hat er das etwas kürzere Fell, das wars auch schon. Mein Hund ist jetzt 16 Monate alt wiegt ca. 54 kg und hat an höhe 75 cm. Fix und fertig an Gewicht und größe ist der Hund mit drei Jahren. Solange brauch er auch bis er auf Wort hört, wenn man jeden Tag mit ihm übt. Viel Spaß noch mit Deinem Hund. Sonja