fehlerhafter Knochenaufbau :: Welpen - Junghunde

fehlerhafter Knochenaufbau

von Kerstin(YCH) am 12. Mai 2001 19:42


Der Bulldog-Rüde eines Bekannten weist einen fehlerhaften Aufbau (löchrig) der Knochen auf. Kalk will sich nicht richtig ablagern. Hinzu kommt, das er manchmal lahmt. Unserer Rüde (Wurfgeschwister) hat diesen Fehler zum Glück nicht. Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen damit gehabt; wie wirkt sich das im Alter aus? Können bleibende Schäden bleiben? Und wie behandelt man dies am besten. Er bekam eine Zeitlang ein Aufbaupräparat.

von Marion u. Janusch(YCH) am 13. Mai 2001 09:08

:
: Der Bulldog-Rüde eines Bekannten weist einen fehlerhaften Aufbau (löchrig) der Knochen auf. Kalk will sich nicht richtig ablagern. Hinzu kommt, das er manchmal lahmt. Unserer Rüde (Wurfgeschwister) hat diesen Fehler zum Glück nicht. Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen damit gehabt; wie wirkt sich das im Alter aus? Können bleibende Schäden bleiben? Und wie behandelt man dies am besten. Er bekam eine Zeitlang ein Aufbaupräparat.
Hallo Kerstin,
habe bei der Aufzucht von Tieren gute Erfahrungen mit dem homöopathischen Komplexmittel Urticalcin Fa. Stüber (Apotheke)gemacht. Dies enthält u. a. Calciumverbindungen und Brennesselextrakt in homöopathischer Potenzierung (keine materiellen Dosen) die helfen den Kalkstoffwechsel anzuregen (der Körper wird in die Lage versetzt das Calcium aus z.B. der Nahrung besser zu verwerten). Dieses Präparat kannst du während des Wachstumsphase einsetzen. Ein ähnliches Präparat ist auch die Aufbaunahrung von Schaette Bad Waldsee.
Viele Grüße
Marion und Janusch

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren