Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heimlich auf Sofa schlafen

geschrieben von Zapfi(YCH) 
Heimlich auf Sofa schlafen
17. Mai 2001 08:55


Hallo liebe Hundefreunde,
habe zufällig heute Nacht bemerkt, das meine 9Monate alte Franzi heimlich auf meinem Sofa Sessel schläft (Nur Nachts).
Soll ich einschreiten oder ist das OK?????
Sie wechselt auch oft ihren Schlafplatz, kann das an der Fußbodenheizung liegen?

Für eure Antworten vielen Dank
Tschüß Jörg

17. Mai 2001 09:52

:
: Hallo liebe Hundefreunde,
: habe zufällig heute Nacht bemerkt, das meine 9Monate alte Franzi heimlich auf meinem Sofa Sessel schläft (Nur Nachts).
: Soll ich einschreiten oder ist das OK?????
: Sie wechselt auch oft ihren Schlafplatz, kann das an der Fußbodenheizung liegen?
:
Hi Jörg! Fußbodenheizung kann ihr vielleicht manchmal zu warm werden! Meine Hündin liegt immer (wenn ich arbeite ) heimlich auf dem Sofa oder auf meinem Bett! Frauchen merkt es schon nicht! Nur Mist, wenn man sich vorher die Decke zurechtkratzt! Wenn es Dich nicht furchtbar stört, laß sie doch einfach! Viele Grüße v.Gabie

17. Mai 2001 12:10

Hallo Jörg,
ob Du einschreiten willst, dass musst Du selbst wissen. Wenn Du nichts dagegen hast, dass Dein Hund auf das Sofa geht, dann lass ihn doch dort schlafen.
Es ist etwas ganz natürliches, dass der Hund in Abwesenheit des Rudelchefs gern dessen Plätze einnimmt.
Kritisch wird es bei dominanten Hunden, die dann ihr "Herrchen" nicht mehr auf die Couch lassen.
Gruss, Juliane


17. Mai 2001 13:10


: Es ist etwas ganz natürliches, dass der Hund in Abwesenheit des Rudelchefs gern dessen Plätze einnimmt.

..und in früheren Zeiten, wo erst wenige einen Combi mit Hundegitter oder eine Kennelbox hatten, auf dem Fahrersitz im Auto, die Blöffsäcke!

Gruss
Yvonne


18. Mai 2001 14:46

Hallo,

Ich sehe das genauso wie Juliane. Falls Du es nicht möchtest kannst Du Mausefallen umgedreht (Holz nach oben) aufs Sofa legen. Wenn sie hochspringt, klappern die Fallen los. Hilft bei den meisten Hunden, hab ich mir sagen lassen.

Gruß,

Michaela

18. Mai 2001 21:12


Hallo Jörg,

mein Hund schläft auch heimlich auf der Couch oder auf dem Bett, und das nicht nur nachts, sondern auch wenn wir arbeiten sind. Da er ja immer gleich runterspringt, wenn wir kommen, kann man ihm das ganz schlecht abgewöhnen. Ich habe mich damit arrangiert indem ich immer vor unserer Abwesenheit eine entsprechende Decke auf Bett und Sofa breite. Somit erledigt sich das Problem von selbst.

Gruß

Micky