Alleinbleiben-wie es weitergeht. :: Welpen - Junghunde

Alleinbleiben-wie es weitergeht.

von Steffie(YCH) am 18. Mai 2001 12:19

Hallo Yorkies!

Erstmal vielen Dank für Euere Antworten und Tipps. Ich habe inzwischen zur "herkommlichen" Methode gegriffen.
Lucky blieb erst 30 Sekunden, dann eine Minute, dann zwei, dann 5 Minuten alleine. Jetzt traue ich uns schon zu, daß ich die Abstände in 5 Min. Schritte vergrößern kann. Seit neuestem hat er nen Leckerli-Ball. Den bekommt er nur, wenn er alleinbleiben muß-so ist er erst mal beschäftigt.
Er sitzt jetzt auch nicht mehr wie ein Flitzebogen gespannt und bellend vor der Tür, sondern spielt.
Vorher hatte er die ganze Wohnung für sich-jetzt nur noch das Wohnzimmer,denn es geht besser, wenn der Raum für ihn überschaulich bleibt. Das Zimmer ist sehr groß und er hat alles da was er braucht.
Also vielen Dank nochmals!

Und liebe Grüße

Steffie&Lucky



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Barf, Arthrose, Getreide

    Hi Andrea, : Nun liebe Heike oder wer auch immer, Heike ist schon richtig : ich denke man sollte ...

  • Kastrieren für Agility

    Hallo Karin! : Also ich habe bei mehreren Frühkastrierten die Erfahrung gemacht, das sie im Kopf ...

  • Die Individualität der Kopffüssler

    Hi Thomas, : : wieviel leute, die *so* mit ihrem hund trainieren, schaffen es bis : in die deutsche ...

  • Tierheim Lindau - VOLL!!

    Hallo Svenja, wo liegt Lindau? Bitte gib mir - wenn Du hast - nähere Daten über den Wolfhound. ...

  • Winterwurf

    Hallo Birgit, ja, eigentlich wollte ich auch nie einen Winterwurf aber da ich mit der Hündin noch ...

  • Geschlechtsreif und weg.

    Hallo Jens! : Abstellen seiner "Besucherwege" und scharfe Rede ohne Zucht führte bereits zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren