Alleinbleiben-wie es weitergeht.
18. Mai 2001 12:19

Hallo Yorkies!

Erstmal vielen Dank für Euere Antworten und Tipps. Ich habe inzwischen zur "herkommlichen" Methode gegriffen.
Lucky blieb erst 30 Sekunden, dann eine Minute, dann zwei, dann 5 Minuten alleine. Jetzt traue ich uns schon zu, daß ich die Abstände in 5 Min. Schritte vergrößern kann. Seit neuestem hat er nen Leckerli-Ball. Den bekommt er nur, wenn er alleinbleiben muß-so ist er erst mal beschäftigt.
Er sitzt jetzt auch nicht mehr wie ein Flitzebogen gespannt und bellend vor der Tür, sondern spielt.
Vorher hatte er die ganze Wohnung für sich-jetzt nur noch das Wohnzimmer,denn es geht besser, wenn der Raum für ihn überschaulich bleibt. Das Zimmer ist sehr groß und er hat alles da was er braucht.
Also vielen Dank nochmals!

Und liebe Grüße

Steffie&Lucky