Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenspiele!

geschrieben von melanie(YCH) 
Welpenspiele!
21. Mai 2001 06:10

hi ihr,

ich hätte da mal ne bitte, wir haben einen süßen 4 mo. alten mischling zuhause, wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm, am wochnende wollten wir daheim so richtig rumtollen und spielen!
nur mir gingen sehr schnell die ideen aus wie ich mit meinem baby so spielen kann das er spass hat und gleichzeitig gefördert wird,

eine frage: wie spielt ihr mit euren welpen wenn ihr in der wohnung spielt?? welche spiele spielt ihr die sich einwenig ziehen und beiden wahnsinnig viel spass machen??

würde mich freuen wenn ihr mir einige ideen näher bringen könntet!

in freudiger erwartung

ganz liebe grüße

21. Mai 2001 07:20

Hallo Melanie,
nehme zwei Eierbecher und lege unter einen ein Leckerchen und verschiebe sie (Hütchenspiel). Der Hund sollte davor stehen oder sitzen. Dann sage ihm, er soll es suchen. Fördert Ausdauer und Riechen. Oder nimm ein Küchensieb und lege ein Leckerchen drunter. Der Hund versucht nun mit allen Mitteln an das Leckerchen zu kommen. Kann sehr lustig sein und er ist meistens eine Weile "beschfätigt".
Ich habe es auch schon mal so gemacht: Sehr gut riechendes Leckerchen. Hund aus dem Zimmer, mit dem Leckerchen auf dem Boden (geht nicht bei Teppich) eine Spur von der Tür z.B. unter den Schrank ziehen. Hund an die Spur setzen und sagen "Such".
Nimm viele Socken oder Küchentücher, lege ein Leckerchen drunter und die Sachen darüber.
Du kannst auch einen leckeren Kaunochen oder ähnliches in Papier einwickeln und gut verschnüren. Der Hund sollte nun versuchen es auszupacken.
Du kannst aber auch ihm Tricks wie Pfötchen geber oder Gib-5 üben, oder unter einen Stuhl herrobben oder ähnliches
Viele Grüße und viel Spaß
Cordula & Courtney


21. Mai 2001 09:45

hi ihr zwei,

ich danke dir für deine rasche antwort und werde diese spiele natürlich gleich probieren heute abend!
freu mich schon drauf

danke dir

lieben gruss