Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Altdeutscher Schäferhund

geschrieben von Jasmin(YCH) 
Altdeutscher Schäferhund
21. Mai 2001 17:24


Halli Hallo zusammen!
Ich brauche eure Hilfe. Habe gelesen, dass einige von euch Ahnung von der sogenannten Endgröße eines Hundes haben. Mein Altdeutscher Schäferhund ist jetzt ca. 6 Monate alt, wiegt 30 kg und ist ca. 58cm groß(Wiederrist). Mutter war 60 cm und Vater 65cm. Könnt ihr mir ungefähr sagen, wie groß und schwer mein Koloss wird? Der Tierarzt meinte, er würde um die 40kg wiegen - denke aber, er wird schwerer.
Liebe Grüße und danke im vorraus, Jasmin


21. Mai 2001 19:23

Hallo,
Schäferhunde haben mit 6 Monaten schon so zeimlich ihre Größe, ich denke er wird so 64 cm.
40 kg halte ich für sehr übertrieben!
Kommt natürlich drauf an wie er von den Knochen her ist, also kräftig oder zierlich.

Eine Hündin wiegt so 27-30 kg, ein Rüde so 35 kg.

Du musst sehr darauf achten den Hund schlank zu halten (man sollte gut die Rippen spüren) um Gelenkskrankheiten vorzubeugen.

Grüße,
Andrea


19. Juni 2001 18:00

Hallöchen ,
Ich habe auch einen Altdeutschen wie du.
er ist 2.5 jahre alt,35 kg und 68cm ,
und gut gebaut!
Geht 3x am tag im Wald laufen und ist
top fit


Ciao Stefan