Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

yorkie Welpe ohne Energie

geschrieben von Silv(YCH) 
yorkie Welpe ohne Energie
03. Juni 2001 08:45

Hallo,
vor knapp einer Woche habe ich meine 19 Wochen alte Yorkshire Terrier
Hündin gekauft. Sie hat nur zwei Interessen 1. Schlafen 2. Fressen
Die Rassebeschreibung temperamentvoller Terrier trifft auf meine Hündin nicht zu.
Sie spielt nicht, sie schmust nicht. Sie reagiert nicht auf Lob,nicht auf Tadel und auch nicht auf Leckerei.
Was soll ich tun um das Interesse des Hundes zu wecken ?

03. Juni 2001 10:30

Hallo,

wo hast du den Hund gekauft? Von Privat, von Züchter? Wie war der Hund dort?

Ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt gehen und den Welpen komplett durchchecken lassen.

Liebe Grüße
ChristineHd

03. Juni 2001 11:18

: Hallo,
:
Ich habe die Kleine bei einem Züchter gekauft. Sie war beim Züchter auch schon still. Die Züchterin meinte aber das sei wegen der ungewohnten Situation und weil sie gerade geschlafen habe.

Bis dann
Silvia


03. Juni 2001 11:53

: : Hallo,
: :
: Ich habe die Kleine bei einem Züchter gekauft. Sie war beim Züchter auch schon still. Die Züchterin meinte aber das sei wegen der ungewohnten Situation und weil sie gerade geschlafen habe.
:
Hmm, welche ungewohnte Situation? Die anderen Hunde waren fit? Wie war die Mutter? Waren die Hunde im Haus oder wo sonst?
Macht die Kleine einen ängstlichen Eindruck? Ist sie im Freien neugierig oder desinteressiert?
Liebe Grüße
ChristineHd
:


03. Juni 2001 12:35

: : : Hallo,
: : :
: : Ich habe die Kleine bei einem Züchter gekauft. Sie war beim Züchter auch schon still. Die Züchterin meinte aber das sei wegen der ungewohnten Situation und weil sie gerade geschlafen habe.
: :
: Hmm, welche ungewohnte Situation? Die anderen Hunde waren fit? Wie war die Mutter? Waren die Hunde im Haus oder wo sonst?
: Macht die Kleine einen ängstlichen Eindruck? Ist sie im Freien neugierig oder desinteressiert?
: Liebe Grüße
: ChristineHd
: :
Hallo,
die Züchterin brachte zwei Hundewelpen (meine Kleine und einen ca. ein
Monat jüngeren Welpen) in einen "Verkaufsraum" wo ich die Tierchen kennenlernen konnte. Der jüngere Welpe war verspielter und zugänglicher,
aber ich hatte mich sofort in die treuen Augen meiner Kleinen verliebt.
Die Örtlichkeit,wo die Tiere leben und aufwachsen habe ich nicht gesehen. Ebenso wurde mir die Mutter nicht vorgestellt.
Wenn ich mit ihr Gassi gehe ist sie ängstlich.
Bis bald
Silvia


03. Juni 2001 13:41

Hallo Silvia,

ups, ich befürchte, du bist auf einen Massenzüchter hereingefallen:-(
naja, jetzt ist die Kleine da.
Wichtig, gehe unbedingt zum TA, nimm Kotprobe mit (zB untersuchen lassen auf Kokzidien, Würmer) und laß den Hund durchchecken. Lass auch den Impfpass überprüfen.

Wenn die Hündin gesund ist, besuche eine gute Welpengruppe, damit auch Du lernst, von Anfang an richtig mit ihrer Unsicherheit umzugehen´. Die Ruhe kann auch von daher kommen, daß sie sich nicht traut.

Wie ist sie Menschen gegenüber? Versuche mal, sie mit Futterspielen, zB Futterbälle, Futtersuchen aus der Reserve zu locken, damit sie lernt, eigene Fähigkeiten zu entwickeln.
Poste mal, wie es weitergeht mit der Kleinen
Liebe Grüße
ChristineHd