Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was tun?

geschrieben von Tequilla u. Co(YCH) 
Was tun?
04. Juni 2001 13:07

Hallo ....

1.)Wir haben jetzt erfahren das es falsch war unsere kleine(7wo.) auf den Balkon zu lassen,damit Sie sich im Notfall da lösen kann!
Wir haben gedacht das Sie das mit drausen und drinnen dann unterscheiden kann.War wie die antworten gezeigt haben falsch!
Was sollen wir nun tun?????
2.)Sie bekommt hochwertiges Welpenfutter und das schmeckt ihr auch.Wir geben die Menge für sie wie beschrieben,aber sie hat trozdem ständig hunger!Sie bettelt am Tisch!Bekommen tut sie nie etwas.
Kann es sein das sie immer hunger hat?Die Tierärztin meinte sie hat genug und die Figur Gewicht sagt das auch!
3.)Sie ist was das Stubenrein sein angeht (noch nie ein Häufchen in der Wohnung)super!Aber gestern war sie für etwa 4 Stunden bei meim Bruder.Bevor wir rein sind hat sie BEIDES gemacht!Doch nach 1h hat sie rein gepieselt und n Häufchen gemacht.In der weiteren Stunde dan nochmal!!!! Was war oder ist mit ihr los gewesen????

Bitten um Hilfe auch per E-Mail = TequillaSun@gmx.de

Eure Tequilla,Thilo u. Tanja


04. Juni 2001 16:32

Hallöle!

Unser Hund war zwar schon 3 Monate als wir ihn bekamen und einigermaßen Stubenrein, aber der letzte Schliff hat halt gefehlt.
Wir haben es so gemacht: Hund pieselt, hingehen (nicht hektisch, dass könnte sie erschrecken) ein "Pfui" (auch nicht übertreiben laut oder streng), am Nacken ein wenig geschüttelt, Hund raus tragen, wo er pieseln darf - auch wenn sie dann schon fertig ist. Ist bei uns einfach gewesen, da großer Garten vorhanden. Da ist dann hartnäckigkeit und konsequenz gefragt. Hat bei uns aber geholfen.
Wie oft geht ihr denn mit der kleinen raus? 4 Stunden am Stück in der Wohnung ist schon ziemlich schwer für einen kleinen Hund, nicht zu pieseln.
Mit meinem ersten Hund bin ich fast alle 2 Stunden raus, ob er mußte oder nicht. Damit er dann irgendwann mal verknüpfen konnte: Rausgehen = pieseln gehen.

Zu 2.) Macht unser heute (mittlw. 14 mon) auch noch, da völlig verfressenes Monster ;-). So lange er nur daneben sitzt und versucht, mein Brötchen zu hypnotisieren, "strafe" ich ihn mit Mißachtung und irgendwann wird ihm das zu blöd und legt sich unter den Tisch (könnte ja vielleicht doch was runterfallen). Wenn ihr eurer kleinen nichts vom Tisch gebt, wird sich das betteln irgendwann auch mal für sie als uninteressant ergeben. Auch da wieder die nötige Konsequenz - Niemals etwas vom Tisch.

Zu 3) Kann die ungewohnte Umgebung gewesen sein. Keine Sorgen machen, sie ist noch jung. So ein kleiner Hund weiß ja noch nicht, was ihr von ihm wollt und sie "sagen" soll, dass sie schon wieder muß.

Habe dein vorheriges Posting auch gelesen. Lehrbücher hin oder her, jeder Hund ist anders und wird anders Stubenrein. Wie mit Kindern, der eine früher, der andere später.

Grüßle
Moni

04. Juni 2001 16:39

Hey,

mit 7 Wochen könnt ihr froh sein, daß die Kleine schon Ansätze zur Sauberkeit zeigt, denn dies ist eigentlich ein Alter in dem der Welpe noch zu seiner Mutter gehört.

4 Stunden kann kein Welpe in diesem Alter durchhalten, dies kann garnicht funktionieren, außerdem war es eine neue fremde Umgebung und da ist es nochmals anders als zuhause.

Zu dem Fressen, was bekommt sie denn und vorallem, wie oft????

In dem Alter sind mehrere kleine Mahlzeiten (ca. 5 Stück) über den Tag verteilt angebracht.

mfg
sabine

04. Juni 2001 17:02

: Hey,
:
: mit 7 Wochen könnt ihr froh sein, daß die Kleine schon Ansätze zur Sauberkeit zeigt, denn dies ist eigentlich ein Alter in dem der Welpe noch zu seiner Mutter gehört.
:
: 4 Stunden kann kein Welpe in diesem Alter durchhalten, dies kann garnicht funktionieren, außerdem war es eine neue fremde Umgebung und da ist es nochmals anders als zuhause.
:
: Zu dem Fressen, was bekommt sie denn und vorallem, wie oft????
:
: In dem Alter sind mehrere kleine Mahlzeiten (ca. 5 Stück) über den Tag verteilt angebracht.
:
: mfg
: sabine

Hallo Sabine,

zu erst mal sie war nicht alleine,das würde uns im Traum nicht einfallen!!!Das sie jetzt schon bei uns ist war ne (verarsche vom Besitzer)damit die kleinen weg kommen.Ham es erst 5 Tage später erfahren wie alt sie wirklich ist!Jeder Tierfreund hätte das mal sehen sollen wie sogar die Kinder da gelebt haben!Un zu Mut bar!!!!
Sie bekommt Eukanuba . Da steht sie bekommt etwa 170g am Tag verteilt!OK,das mit wie oft am Tag verteilt daran ham wir leider nicht gedacht!DANKE

Aber wir sind auch stolz auf unser süßes Baby

Grüßle Tequilla und Co


04. Juni 2001 17:22

Hallo,
also ab jetzt den Gang zum Balkon verhindern.
Waehrend des Housetrainings sollte der Welpe auch nicht "frei" in der Wohnung herumlaufen. Hier in den USA wird der Welpe oft in eine Box gegeben (sage extra nicht'gesperrt', da es wirklich nicht grausam ist).Fuer den Hund ist es eine Hoehle in der er Schutz und Geborgenheit findet! In dieser Box (z.b. Transportkiste) oder Gehege wird er auch gefuettert. In diesem Alter alle Stunde (spaetestens alle 2) herausholen und sofort nach draussen gehen und das pipimachen akustisch stimulieren:"na auf, mach pipi". Das Ergebnis wird natuerlich hoch belohnt. Wenn der Welpe nach ein paar Minuten noch kein Geschaeft gemacht hat, geh wieder nach oben.
Spiel mit ihm, und geh dann nochmal raus.
Nach dem fuettern und schlafen: rausgehen.
Falls du dich fuer eine Box entscheidest, ist es wichtig, dass sie nicht zu gross ist. Der Hund soll gerade mal Platz zum Schlafen haben. In einer zu grossen Box wird der Hund immer einen Platz finden, um sein Geschaeft zu machen (der hund wird aber nie an der Stelle pinkeln an der er schlaeft).
Jegliches klaeffen des Hundes in der Box solltest du ignorieren (natuerlich fuer den Fall dass er draussen war).
Falls du keine Box nehmen moechtest, kannst du dem Hund einen Platz in der Kueche oder im Bad zuweisen ( mit Babygitter o.ae. absperren)in dem er sich aufhaelt.
Das uebliche "Zeitungstraining" wird eigentlich heute nicht mehr gemacht, da der Hund erst lernt, es ist ok in der Wohnung zu pinkeln und dann doch wieder entwoehnt werden muss ( dauert ueblicherweise insgesamt laenger, da der Hund confused wird).
Ein Welpe hat erst mit ca. 12/13 Wochen Kontrolle ueber seine Blase, und selbst danach koennen hier u. da noch "Unfaelle" passieren.

Falls du den Welpen in der Wohnung "im Akt" erwischen solltest, kannst du durch einen lauten Aufschrei fuer einen Moment das Pinkeln unterdruecken. Nehme in sofort auf und geh' mit ihm nach draussen.
Falls du "zu spaet kommst" und schon "alles passiert ist", zeige keine Reaktion dem Welpen gegenueber. Keinesfalls strafen. Kommentarlos reinigen (wenn der Welpe nicht anwesend ist !!).

Falls du noch fragen hast, melde dich nochmal
Gruesse, tanja


Hallo ....
:
: 1.)Wir haben jetzt erfahren das es falsch war unsere kleine(7wo.) auf den Balkon zu lassen,damit Sie sich im Notfall da lösen kann!
: Wir haben gedacht das Sie das mit drausen und drinnen dann unterscheiden kann.War wie die antworten gezeigt haben falsch!
: Was sollen wir nun tun?????
: 2.)Sie bekommt hochwertiges Welpenfutter und das schmeckt ihr auch.Wir geben die Menge für sie wie beschrieben,aber sie hat trozdem ständig hunger!Sie bettelt am Tisch!Bekommen tut sie nie etwas.
: Kann es sein das sie immer hunger hat?Die Tierärztin meinte sie hat genug und die Figur Gewicht sagt das auch!
: 3.)Sie ist was das Stubenrein sein angeht (noch nie ein Häufchen in der Wohnung)super!Aber gestern war sie für etwa 4 Stunden bei meim Bruder.Bevor wir rein sind hat sie BEIDES gemacht!Doch nach 1h hat sie rein gepieselt und n Häufchen gemacht.In der weiteren Stunde dan nochmal!!!! Was war oder ist mit ihr los gewesen????
:
: Bitten um Hilfe auch per E-Mail = TequillaSun@gmx.de
:
: Eure Tequilla,Thilo u. Tanja
:


04. Juni 2001 17:08

Hey,

ich habe es auch nicht so verstanden, daß sie alleine war und es auch nicht so geschrieben. Aber in der fremden Umgebung ist es trotzdem anders als zuhause und dann muß derjenige, der dort ist, halt mal öfter mit dem Hund rausgehen.

Ist halt etwas Mühsam die erste Zeit.

Ja solche Hundevermehrer gibt, sobald die Kleinen anfangen Arbeit zumachen, dann müssen sie weg.

Schön daß ihr stolz auf Euren Hund seid und das mit der Stubenreinheit, klappt auch bald.

viele grüße
sabine