Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Alleinbleiben
06. Juni 2001 14:51

Hallo Zimzim!

Was ist ein "Bellstop"?????


Gruß

Bine&Jana

12. Juni 2001 14:59

sollte es aber nicht gehen, würde ich ein "bellstop" verwenden.

Ist dir eigentlich bewusst, dass du den Ratschlag gibst einen 16-wöchigen Welpen mit STRAFREIZEN zum ruhigen Alleinbleiben zu "erziehen". In diesem jungen Alter ist das Alleinbleiben höchst unnatürlich und es ist ganz normal, dass der Welpe es nicht schafft völlig entpannt abzuwarten bis nach Stunden wieder jemand nach Hause kommt.
Kannst du mir verraten, wie so ein aufgewachsener Hund Vertrauen aufbauen soll?

: ausserdem bin ich der meinung, dass auch ein 4 monatiger welpe einen halben tag alleine bleiben kann.

Weil er muss oder wie kommst du zu solch einer Meinung?
In diesem Alter bringt man es dem Welpen erst einmal bei und zwar langsam. Das Alleinbleiben muss erlernt werden wie alles andere auch.
Es braucht halt Zeit und Geduld, aber ganz bestimmt nicht solche
grausligen Hilfsmittel, die den Welpen zwar verstummen lassen aber nicht weil er es gelernt hat sondern vor Angst.


13. Juni 2001 11:53

logisch muss es ein junger hund langsam lernen alleine zu bleiben. so etwas setze ich aber voraus ! aber es gibt ja immer leute die einem das wort nur im halse umdrehen wollen - du scheinst ja so jemand zu sein.

mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen - nützt ja eh nichts.