Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Werde nicht mit ihm fertig!

geschrieben von Anita(YCH) 
Werde nicht mit ihm fertig!
12. Juni 2001 12:08

Hallo zusammen,

vor 3 Wochen haben wir uns einen 2.Hund angeschafft.Ein Mischling aus dem Tierheim,ziemlich undefinierbare Rasse.Er ist jetzt 3 Monate alt und schon ziemlich riesig.Unser 1.Hund,eine kleine Mischlingshündin ist sehr brav und das schon immer gewesen.
Der jetzige Hund aber ist ziemlich wild,er bellt auch schon sehr viel rum,knurrt und zwickt rum,manchmal ist er total irre,da würde er am liebsten alles und jeden über den haufen rennen.Durch seine Größe ist er auch ziemlich schwer zu bändigen.Am schlimmsten aber ist,daß er ab 4 Uhr morgens einfach nicht mehr schlafen will,obwohl er bei uns im Schlafzimmer liegt,winselt und bellt er dauernd.
Er rennt mir auch auf Schritt und Tritt nach,wenn er mich mal nicht sieht,bellt und winselt er auch ganz furchbar.
Das alles kenne ich von unserer Cassi nicht,deswegen bin ich moment ziemlich überfordert,da ich die Kinder und Arbeit auch noch unter einen Hut bringen soll.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht,und wer hat Tips,wie man mit ihm besser fertig wird!!???
Danke im vorraus für jeden kleinen Tip.
Grüße,
Anita,Cassi und Rufus


12. Juni 2001 12:27

Hallo, Anita!
Ich denke : 1. der Hund ist nicht ausgelastet genug, daher diese plötzlichen Aktivitätsschübe. 2. Er ist halt ein Frühaufsteher, waren und sind meine Hunde auch immer - leider :-)). Ab 22 Uhr wird gepennt, dafür mit dem ersten Vogelgezwitscher 'raus aus den Federn. Im Sommer ist das übrigens schlimmer als im Winter. Das ist aber eine Übungssache, so nach und nach wird sich Dein Hund an euren Rhythmus gewöhnen 3. Er hat Verlustängste. Deshalb klebt er an Deinen Fersen. Ist ja auch kein Wunder nach erst 3 Wochen, da kann sich ja noch kein Vertrauen aufgebaut haben. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß es bei Euch etwas unruhig zugeht durch die Kinder ? Das kann auch verwirrend für den Hund sein. Deine Cassi ist das alles schon gewöhnt, deshlab ist sie entspannter. Liebe Grüße, Amelie

12. Juni 2001 13:29

: Hallo zusammen,
:
: vor 3 Wochen haben wir uns einen 2.Hund angeschafft.Ein Mischling aus dem Tierheim,ziemlich undefinierbare Rasse.Er ist jetzt 3 Monate alt und schon ziemlich riesig.Unser 1.Hund,eine kleine Mischlingshündin ist sehr brav und das schon immer gewesen.
: Der jetzige Hund aber ist ziemlich wild,er bellt auch schon sehr viel rum,knurrt und zwickt rum,manchmal ist er total irre,da würde er am liebsten alles und jeden über den haufen rennen.Durch seine Größe i
:

Hi Anita!

Ich würde vieles daran für Trennungsangst und Unausgeglichenheit halten! Der kleine Welpe braucht einfach mehr Beschäftigung! Zwei Kinder u. 2 Hunde und dann noch Arbeit ist wohl ein bisschen viel! Wie wäre es mit Welpenspielstunde, damit er unter Gleichaltrige kommt! Mit 3 Monaten ist er noch sehr jung und muß noch viel lernen! Man kann leider den einen nicht mit dem anderen Hund vergleichen, Temperamente sind immer unterschiedlich! Welche Rassen sollen denn da drin stecken? Grüße v.Gabie
:

12. Juni 2001 19:50

Hallo Anita,

nimm meine Frage bitte nicht übel, aber warum muß man sich mit Kindern und Hund und Job noch einen Welpen antun, der einen eigentlich ganz und gar braucht und fordert?

Ich habe ein Kind und hatte bis vor kurzem einen alten Hund. Bisher habe ich immer ältere Hunde genommen, weil ich meines Erachtens einfach nicht die m.E. erforderliche Zeit für einen Welpen haben.

Natürlich ist es immer lobenswert, ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Und da er nun da ist, solltet ihr natürlich auch zusehen, dem Tier nicht einen weiteren Tierheimaufenthalt zuzumuten, und somit dem Hund reichlich Erziehung angedeihen lassen. Hol dir Bücher über Welpen-/Hundeerziehung und sämtliche Infos aus dem Internet, wie du nur bekommen kannst. Das Thema ist einfach zu umfangreich, als es hier erörtern zu können.

Auf jeden Fall würde ich auch ein Welpentreffen aufsuchen, allein wegen des Erfahrungsaustauschs.

Viel Glück mit Eurem "Nachwuchs"

Micky

13. Juni 2001 11:47

Hallo Amelie,

ich glaube nicht,daß er zuwenig ausgelastet ist.
1.spielt er ständig mit Cassi im Garten.
2.wir ja auch 2 mal am Tag lange Gassi gegangen.
Zu lange soll man ja eh nicht bei Welpen,wurde mir jedenfalls
gesagt.
Mit uns spielt er ja auch zwischendurch noch.
Also ich denke nicht,daß es daran liegt,daß er morgens so früh fit ist.
Viele Grüße,
Anita

13. Juni 2001 11:50

Hallo Gabie,

im TH wurde mir gesagt,daß schätzungsweise ein
Flat-Coardet-Retriever(hoffentlich richtig geschrieben:-))
ein Bernersennen drin ist,weiter wurde mir auch nicht mehr gesagt,zudem alle Welpen anders aussahen.
Viele Grüße,
Anita