Werde nicht mit ihm fertig! :: Welpen - Junghunde

Werde nicht mit ihm fertig!

von Anita(YCH) am 13. Juni 2001 11:57

Hallo Micky,

tja,das ist eine gute Frage,warum wir uns einen 2.Hund geholt haben.
1.weil wir Hunde hald unheimlich gerne mögen,
2.weil wir dachten,Cassi würde es auch guttun,damit hatten wir auch recht.
3.einen Welpen habe ich hald wegen der Kinder genommen,da mir ein ausgewachsener Hund aus dem TH einfach zu gefährlich ist.Meine kleine ist erst 3 und da traue ich mich einfach mit einem ausgewachsenen Hund nicht,man weiß ja nie,was er vorher erlebt hat.
Meiner Freundin ist es so ergangen,nach 2 Jahren hat er ihren Sohn sehr schlimm gebissen,obwohl gar nichts war.
Ich bin eben der Meinung,daß man bei einem Welpen da sicherer sein kann.
Außerdem war Cassies Erziehung sehr einfach,von daher habe ich es mir nicht so schlimm vorgestellt.Aber nun ist er da und gehört zur Familie,
das werden wir schon hinkriegen,hoffe ich jedenfalls:-)))
Grüße,
Anita

von Amelie(YCH) am 13. Juni 2001 12:16

Hi!
Vielleicht braucht er auch einfach nur länger, um sich einzugewöhnen. Manche Hunde sind ja länger verspielt und "welpenhafter" oder brauche einfach eine längere Zeit, sich einzugewöhnen. Ich denke mal, du bist von Eurer Cassi einfach auch sehr verwöhnt und da ist es natürlich schwierig, sich auf so einen Wuselhund einzustellen. Aber solange Cassie nicht genervt ist und ihren Spaß hat, ist es doch schonmal gut. Er wird es bestimmt noch lernen, sich dem Familienrhythmus anzupassen. Vielelicht habt ihr eine Gelegnheit, die Hunde schwimmen zu lassen ? Als Flat-Coated-Retriever müßte er doch begeistert ins Wasser gehen, das ist auch sehr gesund und macht soooo müde :-)) Liebe Grüße, Amelie

von Gabie(YCH) am 13. Juni 2001 12:48

: Hallo Gabie,
:
: im TH wurde mir gesagt,daß schätzungsweise ein
: Flat-Coardet-Retriever(hoffentlich richtig geschrieben:-))
: ein Bernersennen drin ist,weiter wurde mir auch nicht mehr gesagt,zudem alle Welpen anders aussahen.
: Viele Grüße,

Hi Anita!

Vielleicht mußt Du nur einfach noch Geduld haben! Denk doch mal an Deine Kinder ! Sind doch bestimmt auch unterschiedlich ! Meine (heute 17) war auch ein absoluter Frühaufsteher! Vielleicht ist es mit dem Hundi genauso! Gibt sich meist,wenn sie erwachsen werden! (oder auch nicht :-)) Oder ist bei Euch vielleicht immer was los (Kindertoben etc.), so daß er immer mitmischen will?! Viele Durchhalte-Grüße von Gabie

von Gabie(YCH) am 13. Juni 2001 12:53

: Hallo Micky,
:
: tja,das ist eine gute Frage,warum wir uns einen 2.Hund geholt haben.
: 1.weil wir Hunde hald unheimlich gerne mögen,
: 3.einen Welpen habe ich hald wegen der Kinder genommen,da mir ein
: Grüße,


Hi nochmal Anita!

Wie wäre es mit dem Buch "Hunde richtig erziehen " von Foggle ? Das Problem ist m.E. auch, daß kleinere Hunde ja nicht so auffallen draußen, aber größere sollten schon einigermaßen hören! (Obwohl wir von kleinen Kläffern u. Beißern auch nicht sooo begeistert sind!!) Wie willst Du das denn später mit den beiden Kindern deichseln? Ich bin immer einige Stunden mit meiner Hündin unterwegs, mit einem (bzw. zwei) kleinen Kindern könnte ich mir das gar nicht vorstellen. Kommt da nicht einer von beiden immer zu kurz? Und Garten ist doch keine Alternative zu einem Freilauf auf dem Feld u. anderen Hundebekanntschaften ?! Nochmal Grüße v.Gabie

von SigridM(YCH) am 13. Juni 2001 13:00

Hallo Anita,
es scheint mir,daß du dir da einen ziemlichen Wildling ausgesucht hast.An deiner Stelle,würde ich mit ihm in eine Welpenspielstunde gehen.Achte aber darauf,daß es eine Gute ist,wo die Welpen Größenmässig und altersmässig zueinander passen.Dort sollte man dir auch Ratschläge erteilen können bei verschiedenen Problemen.Es ist immer schwierig von hier aus etwas zu raten,weil man den Hund ja nicht sieht.Daß er dir nachläuft ist ganz normal du bist ja sozusagen sein Mutterersatz,das alleinebleiben muss er erst noch ganz langsam lernen.
Daß er so früh wach ist ,könnte das vielleicht daran liegen ,daß er seine Geschäfte erledigen muß?So ein kleiner Welpe hält ja noch nicht so lange durch.
Das zwicken kannst du ihm abgewöhnen indem du beim Spiel einfach Au schreist und das Spiel abbrichst.
tschüss,Sigrid und Co

von Anita(YCH) am 13. Juni 2001 20:57

Hi Amelie,

wir waren heute beim baden am Weiher und siehe da,
er ist hinüber,mal sehen wann er wieder munter wird

Wir werden schon durchhalten,hilft ja nichts

Viele Grüße,
Anita.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren