Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenname ?!?!

geschrieben von Malaika(YCH) 
Welpenname ?!?!
15. Juni 2001 16:12

Halli Hallooo-
nun rückt die Zeit immer näher- nur noch 3 Wochen, dann werden wir unsere Kleine abholen - Golden Retriever Hündin.
Ich studiere schon seit Monaten alle Namenslisten- nur leider...ich kann mich nicht entscheiden !?!? :-(
Ich könnte jede Woche einen anderen Namen nehmen.
Na da dachte ich,-ich lasse euch mal mitraten ?!?!?
Auf unsere HP stehen schon einige Namen: www.schecker.net/Talua
Meine Große Golden Hündin heisst Talua- und ich würde am liebsten Taylor nehmen- na etwas was zu Talua passt.
Denkt ihr das die beiden die beiden Namen verwechseln ???
Ansonsten hab ich noch Raven, Pauline, Amber, Sydney - am liebsten etwas englishes.
Also Talua und ich warten gespannt ?!?!? ;-)
Gruß Malaika & Talua


15. Juni 2001 17:52

Hallo Malaika,

wie wär's denn mit einem Anagram von Talua?

Atula

Tuala

Aluta

Taula

Utala

Lauta

Atalu

...


Gruss,
Sarah

15. Juni 2001 20:33

Hallo Malaika,

ich würde Taylor nicht nehmen, da verrenkst Du Dir die Zunge und für die Hunde ist es auch nicht grade sehr deutlich.
Meine Freundin hat einen Sohn, der Aaron heißt, ihr Hund heißt (hieß schon so) Marlon. Das ist schon schwierig genug, man neigt selber auch dazu die Namen öfter zu verwechseln, vor allem wenn man im Stress ist, Hund also Blödsinn macht o. ä.
Raven ist für mich ein schwarzes Tier.
Von Deiner Auswahl würde mir Amber am besten gefallen. Pauline (englisch gesprochen denk ich mal?)finde ich etwas weich zum rufen wenn Du weißt was ich meine.
Vielleicht fällt Dir, wenn die Kleine da ist, ja auch ganz spontan ein ganz anderer Name ein, da wärst Du nicht die erste *g*.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der bei längerem Nachdenken einen anderen Namen hätte)

16. Juni 2001 10:37

Hallöchen,

von deiner Hitliste gefällt mir Blossom am besten. Nur schon wegen der Bedeutung "Blüte".

Joya, Nele und Inuk gefallen mir aber auch noch sehr gut.

Grüsse
Jenny

16. Juni 2001 21:24

Hi Malaika!

Hat die Kleine Papiere? Und wenn ja, wie lautet ihr Name da? Vielleicht kannst du ja den nehmen oder was davon ableiten, wenn es dir gefällt. Also bei meinen waren es immer Spontaneingebungen. Romy zB ist nach meienr Lieblingsschauspielerin Romy Schneider benannt und Chester hat seinen Namen deshalb, weil der Spitz (unserer ist auch ein Spitz) in der Comedy-Serie "Die Nanny" auch Chester heißt. Und Asta, die schäferhündin, hat ihren Namen deshalb, weil unsere Schäfer seit 30 Jahren alle immer Asta geheißen haben! :-)

Vielleicht hast du ja auch irgendein weibliches Idol oder bist Fan von irgendjemanden (zB wenn man Britney Spears Fan ist, wäre doch Britney toll). Oder Julia Roberts, Drew Barrymore, Portia de rossi (Portia gefällt mir persönlich ziemlich gut und klingt irgendwie so "exotisch" wie Talua).

Ich weiß wie schwer das ist, einen Namen zu finden, ich hatte erst selbst vor kurzen das Vergnügen, für 7 Welpen einen Namen zu suche. Aber sie haben Namen, die zu ihnen passen. Ich schreib sie mal spaßhalber auf. :-)

A chocolate Dream (schokobrauner Rüde)
A black Beauty (schwarze Hündin)
A sweet Girl (schwarze Hündin)
Ally McBeal (schwarze Hündin)
A Lady in Red (rote Hündin)
Al Capone (schwarzer Rüde)
Amore Mio (schwarzer Rüde)

Diese Namen sind zwar nicht sehr als Rufnamen geeignet, aber ich finde, sie passen zum jeweiligen Welpen! :-)

So, dann noch viel Spass bei der Namenssuche!

Liebe Grüße, Sandra


17. Juni 2001 13:32

Hallo Sandra -
Ja die Kleine hat Papiere ... allerdings hat meine Züchterin die Namen noch nicht alle ausgesucht und vor allem zugewiesen. Ich weiss auch noch nicht von welcher der beiden Hündinnen- es ist der S+T-Wurf.
Ich müsste eigentlich nach S oder/und einen T Namen suchen.
Vor allem wollte ich aber, dass es zu Talua passt.
mmhh ja ich habe Taylor nach- Elizabeth Taylor ausgesucht.. tja aber viele finden es nicht passend oder zu ähnlich mit Talua.
Schau sie dir doch mal an: www.of-graceful-delight.de
Gruß Malaika & Talua