Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen aus UK

geschrieben von Martina(YCH) 
Welpen aus UK
17. Juni 2001 07:38

Hallo zusammen,
ich möchte einen Welpen aus England holen. Hat jemand von Euch schon mal so eine Reise von England aus mit Hund(ebaby) gemacht? Besser per Bahn oder Flug? Wie sind die Bestimmungen zur Ausreise von England nach Deutschland?
Viele Grüße
Martina


17. Juni 2001 08:18

Hallo Martina,

: ich möchte einen Welpen aus England holen. Hat jemand von Euch schon mal so eine Reise von England aus mit Hund(ebaby) gemacht? Besser per Bahn oder Flug? Wie sind die Bestimmungen zur Ausreise von England nach Deutschland?

Ausreise ist ganz einfach, Hund braucht nur einen gültigen Impfpass und
die Bestätigung vom Tierarzt das er gesund ist. Ich hatte meinen Hund vor drei Jahren mit dem Flugzeug rübergeholt, Du kannst das ganze ja auch mit dem Auto machen. Freundin von mir hat letztes Wochenende einen
Welpen aus Schottland geholt. Wenn Ihr zu zweit seid und es nicht eilig
habt dann könnt Ihr Euch ja schön Zeit lassen. Preislich gibt es kaum
einen Unterschied denn sowohl die Fähre als auch der Eurotunnel haben
die Preise mächtig angehoben.
Grüsse
Dany P.

18. Juni 2001 07:55

Hallo Martina!

Ich würde mich zur Zeit wegen MKS etwas genauer erkundigen !....zumal aus UK.

Wir haben Welpen mit der Fähre geholt (vor einem Jahr).
Du mußt das VOR Deiner Rückfahrt anmelden, damit ein Kennel frei gehalten wird (ist aber auch von Fährunternehmen zu Fährunternehmen unterschiedlich).
Unsere Welpen waren 12 Stunden ohne Licht in den Kennel eingesperrt.
(vom Tierarzt das Schlafmittel nicht vergessen).
Wir durften während der Fahrt NICHT zu den Welpen!
Sie durften aber auch NICHT im Auto bleiben.

Dann kommt es auch noch auf das Alter des Hundes an.
Ist er unter 12 Wochen darf er NICHT Tollwut geimpft sein - sonst muß er länger drüben bleiben (genau Zeit weiß ich gerade nicht).
Dann brauchst du noch ein Tierärzliches Gesundheitszeugnis, das nicht älter als 24 Stunden sein darf. Sonst darf der Hund nicht ausreisen.

Viel Glück!

Andrea


18. Juni 2001 08:00

Hallo Andrea, na das klingt ja... uff!
Welche Rasse hast Du geholt?
Es ist noch nicht so zeitnah, Hundi ist noch nicht geboren - bis dahin ist die MKS-Geschichte von Tisch.
Ich glaube, unter diesen Umständen ist Fliegen mit Welpen im Handgepäck doch besser. Wo kann man sich denn über die aktuellen Bestimmungen erkundigen?
Grüße
Martina

18. Juni 2001 11:27

Hallo Martina !

Wir haben Border Collies geholt.
3 an der Zahl, um so die Kosten etwas zu senken.

Um welche Rasse geht es denn bie dir ?
(Kannst mich ja mal privat anmailen)))))Neugierde !!

In erster Linie würde ich mich mal bei den Reiseveranstaltern erkundigen wegen dem Transport - mach am besten alles schriftlich.

Wir standen nämlich vor dem Problem keinen Kennel für die Rückfahrt gebucht zu haben - trotz 3 maligem Fragen !!!

Das Zeugnis vom Gesundheitscheck brauchst du in jedem Fall.
Es bescheinigt praktisch, daß der Welpe gesund genug ist diese Reise zu überstehen.

Ansonsten würde ich Dir raten bei Deinem Veterinäramt anzufragen.

Unter
[www.maff.gov.uk]

findest du die Reisebestimmungen für die Einreise von anderen Ländern nach England.
Dort kannst Du evtl. acuh noch links finden.

Gruß Andrea