Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpenabgabe mit 8 Wochen bereits mög.?
25. Mai 1999 13:29

:

: :

:
: Mein nächster Hund probiere ich mit 7 Wochen von einem Züchter zu bekommen!
:
: Warum ???
:
: Die Beziehungstür steht ab diesem Zeitpunkt ganz weit auf.
: Mit jeder weiteren Woche geht sie ein Stück weiter zu.
: Jede Beziehung, die der Welpe zu seiner Mutter / Geschwister aufbaut, geht Dir ,als Herr; vielleicht ab.
: Die Sozialisierung und die 1. Rangordnung sind bis zur 7. Woche abgeschlossen.
: So ist dann(so früh als möglich) dein Part als Herr gefragt den Hund so nah als nur möglich an sich und die Familie zu binden.
: So sind beste Vorraussetzungen gegeben, wenn man dann noch die nächsten 4-6 Wochen unbegrenzt Zeit zur Verfügung hat, um den Welpen rund um die Uhr zu betreuen.
: Ein auf diese Weise erworbener Welpe sollte Garant für die engste und bedingungslose Freundschaft sein, die man seinem Hund haben kann.
: : Christoph

Hallo Christoph,
ich weiss ja nicht von welchen Züchtern du deine Hunde kaufst, aber es ist doch wohl entscheidend ob der Welpe schon soweit ist das er abgegben werden kann. Wenn du natürlich den Hund von einem Züchter holst wo nur der Stall,Zwinger oder ähnliches saubergemacht , das Futter hingestellt wird und der Rest der Sozialisierung der Mutterhündin überlassen wird, stimme ich Dir zu.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sprechen das Hundezucht mit mehr verbunden ist. So werden meie Welpen ab der 5 Woche mit auf kleinen Spaziergängen, EErkundigungen in Feld,Wald und Wiese mitgenommen, lernen schon vorher das mitfahren im Auto
und Menschen an Masse kennen. Und schließlich mit 7 Wochen machen wir einzel Besuche in der stadt. Ich kann nur sagen das Welpen die so aufwachsen auch ruhig notfalls-das heißt bis ich meine sie wären Alltagstauglich bis zur 11-12- Woche beim Züchter verbleiben können.
Auch kenne ich Welpen die mit der 7 Woche abgeeben worden sind, die überhaupt keine Bindung zum Halter haben. Also liegt es doch wohl an beiden Seiten sprich Züchter und neuer Besitzer.

mit lieben Gruß Brigitte