Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Danke!

geschrieben von Tequilla u. Co(YCH) 
Danke!
18. Juni 2001 22:08


Ich will allen danken die uns halfen (Stubenrein)!
Sie hat es super geschaft auch der Balkon ist sauber!

Wer kann Tips geben,jetzt frißt sie ihr Eucanuba neme so gern!

GRÜßE

06. August 2001 21:17

: Wer kann Tips geben,jetzt frißt sie ihr Eucanuba neme so gern!

Hallo, für Welpen ist es normal, mit dem Heranwachsen die Futteraufnahme 'hinunter zu regulieren', wenn sie schon etwas weniger intensiv wachsen und daher dafür weniger Futter brauchen.

Solange man sich an die vorgeschriebene Häufigkeit der Mahlzeiten pro Tag hält und an das für das entsprechende Alter empfohlene Futter und solange der Welpe nicht auffällig mager oder rippig und dickbäuchig erscheint, braucht man sich wenig Sorgen zu machen.

Es ist durchaus normal, wenn die empfohlene (reichliche) Menge nicht mehr benötigt und deshalb auch nicht mehr komplett aufgefressen wird: man gibt einfach zukünftig entsprechend weniger!

Bitte daran denken, das Welpen im Abstand von wenigen Wochen (anfänglich 14tägig) mit für Hundebabies geeignetem Wurmmitteln entwurmt werden sollten: sie stecken sich über die Muttermilch an, auch wenn die Hündin richtig entwurmt war!
Schlechtes Fressen kann auch mal mit 'Bauchweh', dieses mit Würmern zusammenhängen: Tierarzt fragen!

Viel Spass noch mit Deinem Kleinen und besuch eine gute(!) Welpenspielstunde, damit sich auch die Psyche optimal entwickeln kann.