Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ausgewachsen

geschrieben von marion(YCH) 
ausgewachsen
19. Juni 2001 10:24

Ich habe eine 6 Monate alte Labrador-Hündin die jetzt knapp 20 Kilo wiegt und ein Stockmass von 47 cm hat. Ist das ne normale Größe?? Sie kommt mir noch so klein vor.

Danke für eure Antwort, Gruß Marion

19. Juni 2001 10:46

: Ich habe eine 6 Monate alte Labrador-Hündin die jetzt knapp 20 Kilo wiegt und ein Stockmass von 47 cm hat. Ist das ne normale Größe?? Sie kommt mir noch so klein vor.

Hallo Marion,

ich finde das für 6 Monate relativ klein. Das hängt aber vielleicht vom Futter ab. Es ist ja gut, wenn die Hunde nicht zu schnell wachsen. Die Endgröße ist eh vorgegeben. Meine Hündin ist 54 cm groß. Ich denke, das "schafft" deine auch noch. Und das ist ja Standardgröße.

Jana L + P + 2

21. Juni 2001 18:37

Hallo Jana,
meine 15 Monate alte Labbihuendin hat eine Groesse von 60cm (gemessen an der Schulter, oder wo misst man das sonst?).
Sie ist auch reine Field TrialLinie. Aber das der Groessenunterschied doch so enorm ist...
Gruebelgruebel,
Gruesse,tanja u. georgia


21. Juni 2001 19:28

Hallo Tanja

: meine 15 Monate alte Labbihuendin hat eine Groesse von 60cm (gemessen an der Schulter, oder wo misst man das sonst?).

Ja, genau, die Risthöhe.

Hündinnen englischer Standard: 54-56 cm
Hündinnen amerikanischer Standard: 54,6-59,7 cm

Aber es gibt wirklich wichtigeres. Eine harmonische Gesamterscheinung finde ich wichtig, aber auch die erst nach Wesen und Gesundheit.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic, Basil & Brösel

21. Juni 2001 19:35

Hallo Jana,
: Aber es gibt wirklich wichtigeres. Eine harmonische Gesamterscheinung finde ich wichtig, aber auch die erst nach Wesen und Gesundheit.
--Ja, unbedingt.
Mich hatte nur Ueberrascht das der Fieldtrial-Show Unterschied doch so gross ist. Aber Individuen gibts auch bei jeder Linie.
Gruesse, tanja



19. Juli 2001 10:51

: Hallo Jana L + P + 2

mein kleine hat mir 7,5 Monaten noch was an Größe zugelegt. Sie ist jetzt 52cm hoch. Habe aber eine andere Frage an Dich kann sie jetzt schon HD haben, ich wohne auf der 3 Etage sie wird aber immer die Treppen getragen. Es sei denn Sie rennt einfach drauflos das ist aber höchsten 5 mal passiert. Sie setzt das linke Hinterbein nicht richtig ein. Hast du eine Idee ob das eventuell auch was anderes sein kann??

Danke, viele Grüße Marion