Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wächst nicht !

geschrieben von Tequilla(YCH) 
Wächst nicht !
20. Juni 2001 18:32


Hallo ihr Lieben,

Unsre Tequilla (10w) war mal so verfressen und jetzt muß ich das T-Futter (Eucanuba) einweichen damit sie wenigstens dann was ißt!
Was hat sie auf einmal?
Und seit etwa 2wo. wächst sie neme und bleibt bei ca.28cm stehen!
Sie ist ein Schäfen-Mix!
Ihre Freundin (ca 4mo.)Schäferhund ,hat mit ihr um das Royal Canin gezankt.
Soll ich das Futter jetzt umstellen? (Hab noch 10kg von Eucanuba!)

Bitte helft meiner kleinen,sie ist schon total schlank (aber ok meint der Arzt)!

P.S.grinning smileyie anderen Welpen sind immer pummeliger als sie!

Tequilla und Tanja

20. Juni 2001 18:49

: Hallo!!


Leider habe ich kein Bild von deiner Hündin geehen, aber hast du schon mal bedacht, dass es sich bei ihr gernerell um so ziemlich jeden Mix handeln kann? Da euch ja der Bauer einen ziemmlichen Bären aufegebunden hat, kann es wohl genauso sein, dass der Vater ein Spaniel war und die Mutter ein Papillon? Ein Welpe der mit 10!! Wochen nur 28 cm hoch ist, der ist entweder doch viiiiiel jünger, wenn es sich wirklich um einen Schäfer Mix handelt, oder einfach kein solcher.
Ein foto würde wirklich viel helfen!
Ach ja, wechsel das Futter ja nicht, denn so wird sie nur heikel!! Wenn der TA sagt alles sei in Ordnung, dann einfach anbiten, nichts extra, und wenn sie nicht will, dann will sie nicht, aus Pasta, keine Extrawürste!!!!!!!

Edith

20. Juni 2001 19:32

Hallo Tanja,

wenn sie med. okay ist, also auch kein wurmbefall vorliegt würde ich das Futter auch nicht unbedingt wechseln. Was anderes wäre es, wenn sie es gar nicht mehr frißt.
Ansonsten kann es wirklich leicht passieren, daß sie jeden Tag was anderes möchte. Wobei Abwechslung nicht unbedingt schlecht ist, das liegt aber an Euch wie Ihr das später handhaben wollt.
Was die Größe betrifft, da kann ich nur der anderen Meldung zustimmen. Zum einen kann auch ein Schäferhundmix kleinbleiben, wenn der andere Elternteil entsprechend klein war. Zum anderen könnte auch das eine Lüge gewesen sein.
Wichtig ist wie die Proportionen sind. Wenn die schon einigermaßen stimmig sind, also nicht etwa die Pfoten viel zu groß wirken oder der Kopf dann wird sich wohl wirklich nicht mehr viel an der Größe ändern.
Kann man aber so anhand von Beschreibungen wirklich schlecht sagen.
Wäre es für Euch denn ein Problem wenn sie nicht mehr wächst ?
Viele Grüße
Wilma u. Arno

21. Juni 2001 06:37

Hallo Tanja,

meine Welpen (9 Wochen alt) wollten vorgestern auch ihr Trockenfutter nicht essen. Ich denke, es lag einerseits daran, dass es so warm war und sie soviel herumgetobt haben, andererseits war es ihnen vielleicht wirklich zu eintönig? Ich habe bei der nächsten Mahlzeit einen Esslöffel Öl dazugetan - und schon ging es wieder!

Dass dein Hund nicht wächst, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht gerade in die Länge statt in die Höhe? Sie haben immer so lustige Wachstumsschübe.

Moppelig sollten Welpen in dem Alter eigentlich nicht mehr sein. Es ist eher das Alter, in dem sie in die sogenannte "Windhundphase" kommen. Welpen sollen eh' nicht zu schnell wachsen, damit es keine Probleme mit den Knochen und Gelenken gibt.

Ich habe hier zwei Hunde aus dem gleichen Wurf. Einer wiegt mit seinen 9 Wochen 10kg, der andere gerade mal 7kg. Trotzdem sind beide gesund. Also, mach dir keine Sorgen!

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic, Basil & Brösel

21. Juni 2001 09:09

: Hallo Tanja,
:
: meine Welpen (9 Wochen alt) wollten vorgestern auch ihr Trockenfutter nicht essen. Ich denke, es lag einerseits daran, dass es so warm war und sie soviel herumgetobt haben, andererseits war es ihnen vielleicht wirklich zu eintönig? Ich habe bei der nächsten Mahlzeit einen Esslöffel Öl dazugetan - und schon ging es wieder!
:
: Dass dein Hund nicht wächst, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht gerade in die Länge statt in die Höhe? Sie haben immer so lustige Wachstumsschübe.
:
: Moppelig sollten Welpen in dem Alter eigentlich nicht mehr sein. Es ist eher das Alter, in dem sie in die sogenannte "Windhundphase" kommen. Welpen sollen eh' nicht zu schnell wachsen, damit es keine Probleme mit den Knochen und Gelenken gibt.
:
: Ich habe hier zwei Hunde aus dem gleichen Wurf. Einer wiegt mit seinen 9 Wochen 10kg, der andere gerade mal 7kg. Trotzdem sind beide gesund. Also, mach dir keine Sorgen!
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic, Basil & Brösel

Hallo Jana und Co

Danke,aber was ist mit dem Eucanuba?Gestern warn wir wieder mit ihrer Freundin am Bach und sie weis jetzt auch das ihr Herrchen Royal dabei hat und bettelt es aus ihm raus!
Einfach umstellen?
Ach ja,finde deine HP nicht mehr!

Gruß Tanja

21. Juni 2001 09:14

Hallo Tanja,

: Danke,aber was ist mit dem Eucanuba?

Ich halte nichts von dem Futter. Vielleicht deine Hündin auch nicht?

:Gestern warn wir wieder mit ihrer Freundin am Bach und sie weis jetzt auch das ihr Herrchen Royal dabei hat und bettelt es aus ihm raus!
: Einfach umstellen?

Wenn du umstellst, dann langsam, erst beide Futtersorten mischen. RC hat ziemlich viel Rohprotein. Deshalb scheinen es alle Welpen zu mögen. Das hat allerdings den Nachteil, dass die Hunde sehr schnell wachsen. Du redest doch vom Welpenfutter?

: Ach ja,finde deine HP nicht mehr!

Den Link zu meiner HP findest du unten. Da steht leider noch nichts zum Thema Ernährung.

Liebe Grüße - Jana L + P + 2B's