Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Westie dreht durch
04. Mai 1999 06:10

Hallo Reini

Erstmal sorry dass ich Deine E-Mail's noch nicht beantwortet habe.

Jetzt zu Deinem Problem. Wie in dieser Runde schon kurz angeschnitten,
wegsperren würde ich bei deinem Westie schnell unterlassen.
Das habe ich bei unserem Westie genau in diesem alter einmal gemacht.
Resultat : 2 grosse Piesel-Pfützen + 1 grosser Haufen + 1 Abend Terror.

Das mit der Beisserei war bei unserem genau das selbe.
Wenn es zu heftig wird nimm ein Speilzeug, Stofftier oder Ball etc.
und lenk die aufmerksamkeit auf das Speilzeug dass er nacher genüsslich
verschüttelt.

Noch etwas Beissspiele sind ein genuss für Westie (auf jeden fall für unseren.)

Hoffe ich habe Dir geholfen.

Gruss Andreas

04. Juni 1999 17:30

Hallo Reini!

Ich selbst habe einen mittlerweile 16 Monate alten Westie-Rüden.
Als Welpe hat er auch liebend gern alles angeknabbert, unter anderem auch mich und wie ein irrer getobt. Aber ich habe ihn sofort ihn seine Schranken verwiesen.
Ich habe ihm sehr früh beigebracht zu wissen, wann er etwas böses tut.
Ich habe ihn allerdings nicht mit Schläge und Gewalt oder sogar mit Schnauze zuschnüren(völliger Unsinn sowas)erzogen, sondern mit meiner
Mimik und meiner Stimmlage. Er wußte sehr schnell, daß wenn meine Stimme tief und böse klingt, er aufören bzw. hören muß. Einen Westie mit Gewalt und Mißachtung zu strafen ist gänzlich verkehrt; er wird das nie vergessen und noch mehr versuchen seinen Kopf durchzusetzen. Da der Westie (besonders Rüden) ein Hund mit seinem eigenen Dickschädel ist, und seinen Willen nie brechen läßt, benötigt er nunmal Konzequenz in der Erziehung. Zeige Deinem kleinen Kerl wer der Herr im Hause ist, aber immer ohne Gewalt. Er wird das sehr schnell lernen.
Vielleicht habe ich Dir ein bisschen weiter geholfen. Schau' doch mal auf Oscar's Seiten, dort findest Du auch LInks zu anderen Westiebesitzern.
Gruß, Pia & "Oscar"