Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Panik bei Labradorwelpen
23. Juni 2001 15:07

Hallo Rita,

ich finde das Verhalten für einen Labrador-Welpen recht ungewöhnlich. Zwei Dinge gingen mir durch den Kopf. Entweder hat er nur so panisch reagiert, weil ja noch alles neu für ihn ist, er sich noch nicht eingelebt hat und sich also auch nicht sooooooo sicher fühlt oder er ist in einer sehr, sehr ruhigen Gegend aufgewachsen ohne gezielt gesetzte Umweltreize?

Ich habe mich gestern von den letzten beiden Welpen mit 9,5 Wochen getrennt (auch Labs). Die kannten mit 6 Wochen bereits Motorrad-Geknatter und andere laute Geräusche und sind deshalb völlig unerschrocken.

Gewöhne ihn langsam an laute Geräusche verschiedenster Art. Das wird schon noch. Er muss Vertrauen zu euch haben, er muss wissen, dass ihm in eurer Gegenwart nichts und niemand etwas anhaben kann.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

24. Juni 2001 20:11

Hallo Jana,

ja,das Dorf wo unser Welpe aufgewachsen ist,
besteht nur aus ca. 5 Häusern und weit und
breit ist sonst nichts.
Uns wurde versichert,daß die Welpen keine Scheue haben,
wie gesagt wir haben in die Hände geklatscht und mit Büchsen
gescheppert,aber das hat keinen der Welpen beeindruckt.
Deswegen war ich ja so erschrocken,als sich unser "Baby"
so gefürchtet hat.
Ich hoffe das legt sich noch,wir machen tägl.Ausflüge mit ihm,
wo immer eine andere Situation da ist.
Viele Grüße,
Rita