Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie beim Camping?!

geschrieben von Silke(YCH) 
Yorkie beim Camping?!
28. Juni 2001 15:37

Diesen Sommer wollen wir mit unserem Yorkie (6 Jahre) Urlaub mit dem Zelt machen. Leider haben wir keine Ahnung wie er sich im Zelt verhält und ob er Nachts den ganzen Zeltplatz zusammenbellt. Er ist ansonsten sehr lieb, aber wachsam. Kann uns jemand Tips geben? Danke!


28. Juni 2001 21:06

: Diesen Sommer wollen wir mit unserem Yorkie (6 Jahre) Urlaub mit dem Zelt machen. Leider haben wir keine Ahnung wie er sich im Zelt verhält und ob er Nachts den ganzen Zeltplatz zusammenbellt. Er ist ansonsten sehr lieb, aber wachsam. Kann uns jemand Tips geben? Danke!
:

Hallo Silke,
ich fahre mit meiner Hündin in diesem Jahr zum dritten Mal zum Campen. Im ersten Jahr und an den ersten Abenden war sie schon besonders aufmerksam, hat immer gelauscht und auch schon mal gebellt. Aber nur, solange wir draussen vor dem Zelt waren. Im Zelt (sie schläft natürlich bei uns) war sie ganz ruhig. Sie hat sich ganz schnell an die neue Situation gewöhnt.
Witzig war, dass sie uns immer gezeigt hat, wann sie "ins Bett" will. Ich hab sie vor dem Zelt an einer langen Leine angebunden, wenn wir abends noch draussen saßen, sie lag dann neben mir auf ihrer Decke und hat geschlafen. Irgendwann ist sie mal aufgestanden, hat sich vor den Zelteingang gestellt und mich angesehen. Nachdem ich erst gar nicht wußte, was das soll, hab ich die Leine abgemacht, den Zelteingang auf und sie ist reinmaschiert, hat sich hingelegt und gepennt. Das hat sie von da an jeden Abend so gemacht.

Viel Spaß für euch im Urlaub,
Anja


29. Juni 2001 11:21

Hallo,
auch wir (Familie mit Lucky =Cairn-Terrier, 1 Jahr) wollen dieses Jahr zum 1. Mal campen! Ähnliche "Sorgen" habe ich auch. Vielleicht schaust du mal in der Rubrik Urlaub "Hund und Camping" nach, dort habe ich einige Antworten erhalten!

Liebe Grüße und berichte doch nach dem Urlaub mal!
Anke mit Lucky