Diese Treppen! :: Welpen - Junghunde

Diese Treppen!

von Beate(YCH) am 03. Juli 2001 12:04

Hallo zusammen,

haben mir gerade eure Berichte zum Thema HD angesehen.
Wir haben eine 13 Wochen alte Riesenschnauzerhündin.
Leider haben wir ziemlich viele Treppen im Haus.
Wir haben eine versetzte Wohnebene,das heißt,
jeweils 2 Stufen vom Esszimmer ins Wohnzimmer und vom Flur
aus das selbe.Außerdem gehen von der Terasse aus nochmal 2 Stufen
in den Garten.Man kann auch kein Gitter dran befestigen,ist
sehr breit.Was sollen wir nur machen,da wir schon eine 3 jährige
Mixhündin besitzen,die natürlich beim spielen die Treppen rauf und
runter rennt und die kleine hinten nach läuft.
Ansonsten tragen wir sie die großen Treppen in den 1.Stock.
Übergewichtig ist sie leider immer noch,obwohl ich das Futter
schon reduziere,leider haben wir sie vom Züchter schon so dick
bekommen und recht viel ist noch nicht runtergegangen.
Muß ich jetzt Angst haben,daß sie HD bekommt,oder was soll ich nur tun????
Ängstliche Grüße,
Beate

von Diana J&J(YCH) am 04. Juli 2001 07:17

Hallo Beate!

Verstehe ich das richtig, daß bei auf eine alle Treppen nur 2 Stufen haben?
Wenn ja, dann laßt sie diese laufen. In der Natur ist auch nicht alles eben. Ihr solltet nur vielleicht ein bißchen drauf achten, daß sie nicht wie eine Wilde ständig rauf- und runter tobt.
Sie soll sich ja schließlich ans Treppensteigen schonmal gewöhnen.

Aber die große Treppe in den ersten Stock solltet ihr sie noch tragen, solange ihr könnt. Das wäre doch noch ein bißchen viel Belastung.

Viele Grüße,

Diana, Jackie und Justin (der auch mit 8. Wochen der Großen hinterhergelaufen ist)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Korngold - Hunde immer hungrig

    In Luzerne? Da muß ich nochmal im FN gucken. Ninchenhalter meiden zuviel Luzerne wegen irgendwas. ...

  • Camping an der Ostsee!

    : Wir haben einen Campingplatz für unsere Neufi`s gefunden : http://www. wittower- campingpark. de : ...

  • Rotti=Kampfhund?

    Hallo Ute, diese Verordnung ist noch nicht erlassen und ich hoffe, daß sie nicht erlassen wird, denn ...

  • Frontline und Baden

    Hallo Manu - ich bin jetzt von Frontline auf Exsport umgestiegen - sorry bin mir jetzt nicht sicher ...

  • Zum Schreien!! Labbi ein Kampfhund

    Wenn mein Tonfall zu aggressiv war, so entschuldige. Du hast einfach ein verhalten von Leute mit einer ...

  • Hund frißt Haustür auf!

    Hallo Kathi!! Mein Hund ist tagsüber bei meinen Eltern. Weil ich mir das mit IHNEN nicht verscherzen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren