Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was soll ich machen?

geschrieben von Thomas(YCH) 
Was soll ich machen?
09. Juli 2001 22:16

Hallo Hundefreunde,

heute war ich mit meinen vier Hunden beim spazieren und dort hab ich eine Frau getroffen die sich sehr für Hunde aus Spanien einsetzt.
Sie fliegt oft runter, bringt die Hunde dort zum Tierarzt, organisiert Kastrationen und vermittelt auch Hunde in die Schweiz.
Sie war vor kurzem wieder unten und hat einige Hunde unter anderem Welpen mitgebracht.
Ich hab mich Hals über Kopf in eine "kleine Spanierin" verliebt und sie in mein Herz geschlossen.
Meinem Freund hab ich abends davon erzählt und er meinte wenn ich sie möchte dann würde er mich unterstützen, er selber aber findet das unsere Vier reichen und wir genug mit unserer Rasselbande zu tun haben.
Mein Verstand sagt mir das er Recht hat, mein Herz aber würde sie sofort aufnehmen.
Ich habe immer Angst sie könnte es woanders vielleicht nicht so gut haben wie bei uns, was natürlich völliger Quatsch ist.
Was ratet Ihr mir?


10. Juli 2001 06:37

: Hallo,
ist nicht einfach. Sei dir nur um klaren, daß du nicht alle Hunden retten kannst, inden Du sie bei dir/euch aufnehmt.
Was ist mit den mlt. Kosten für einen 5 Hund... Es bringt nicht, wenn du nach einiger Zeit pleite ist und TA-Rechnung/Futter etc. nicht mehr bezahlen kannst.....Tierliebe hat auch seine Grenzen.

Sabine

p. s. mir geht es ähnlich, aber was kommt nach dem 5 Hund, irgendwo ist die Grenze....auch schon organisatorisch bedingt, hier Platz, Beschäftigung usw. ich hab mal gelesen, man sollte nicht mehr Hunde haben, als man Hände zum Streicheln/festhalten hat. Bei 2 Menschen wären das max. 4 Hunde...

10. Juli 2001 07:42

Hallo,

ich bin der Meinung hör auf dein Herz,
wenn deine 4 sie auch ins Herz geschlossen haben,
würde ich es glaube ich auch tun.
Ich hoffe für dich,das dudie richtige Entscheidung triffst.
Viel Glück,
Sabine

10. Juli 2001 21:53

Hallo Sabine,

wir haben zwei Westies und zwei Cavaliere und die "Spanierin" ist auch kleinwüchsig. Die Futterkosten würden sich nicht grossartig erhöhen.
Klar, die TA- Rechnung wird höher aber ich denke das die Kohle nicht das Problem ist.
Wir haben ein eigenes Haus auf dem Land mit Garten und sehr vielen Möglichkeiten zum spazieren.
Das Auto hätte auch noch Platz für einen Fünften.
Eigentlich weiss ich ja auch das Vier genug sind, aber ich muss ständig an Sie denken.
Ich bin hin und her gerissen und kann mich bei der Arbeit auf nichts mehr konzentrieren.
Mein Freund ist nach wie vor der Meinung das er mich zwar unterstützen würde aber ihm würden unsere Vier reichen.
Wenn ich nur wüsste welches die beste Entscheidung für uns, unsere Hunde und nicht zuletzt für die Spanierin wäre.

10. Juli 2001 22:03

Hallo Sabine,
ich dank Dir für Deine lieben Zeilen.
Ich bin so durcheinander.
Ich liebe meine Hunde über alles und trotzdem muss ich den ganzen Tag ständig an die Kleine denken.
Ich versuche ständig abzuwägen was für alle das beste wäre. Ich weiss es einfach nicht.