Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe bei fremden Hunden hochnehmen?
13. Juli 2001 09:03

Hi Charlotte,

ich selbst würde den Welpen nicht hochnehmen, sondern, wenn ein anderer Hund tatsächlich in aggressiver Absicht auf ihn zustürzt, mich selbst dazwischenstellen und ihn beschützen. Dazu kannst du auch die Hilfe deines ersten Hundes nutzen. Sicher wird er die Beschützerfunktion übernehmen - und ist vielleicht plötzlich gar nicht mehr sooooooooo ängstlich.

Jana, Liza & Plastic

13. Juli 2001 12:24

Halloo Yorkie's

bis anhin war ich nur stiller mitleser und hab mir so manchen guten tipp von euch geholt.
Mittlerweile ist meine kleine Nanuque knappe 5 monate alt und seit gut 2 monaten bei mir.
In der ganzen zeit hatten wir gaanz viele hundebegegnungen und ich hab sie kein einziges mal auf den arm genommen. Weil ich genau vermeiden wollte, dass sie von obenherab eine "grosse röhre" hat. Ich versuch einfach, erstmal den besitzer zu fragen oder sehe seine reaktion. Im weiteren beobachte ich genau wer und was da auf uns zu kommt.
Die einzie begegung die mir ein flaues gefühl im magen verurscht hat, hatten wir in begleitung einer freundin mit ihrem 4j., in meinen augen bestens sozialisierten beausseron.
Da kam so ganz alleine ein spaniel und näherte sich meiner süssen auf ganz "komische" weise. Tja und bevor wir handeln konnen, wurde er durch den beaussi vertrieben. Da das ansonsten nicht seine art ist, gehe ich davon aus, dass die sache nicht nur in meinem magen nicht ganz so koscher war.

Monika & Nanuque


14. Juli 2001 08:52

ich denke wenn dein Welpe erst mit 11 oder 12 wochen das erste mal das haus verlässt hat er wohl das wichtigste in seinem verpasst!
der arme arme Hund

Gruß Toddy


14. Juli 2001 09:14

Vielen Dank -
wieso glaubst du das es ein armer Hund ist ?? Hast du nicht richtig gelesen - wir besuchen ab nächster Woche mit 9 Wo. einen Welpenkurs!!!
Ich finde es eine ziemlich gemeine Unterstellung so ein Posting zu schreiben.
Schau dich lieber mal auf meiner HP um, denn meine Große hat es auch überlebt.
Besser so als wenn tausend unerzogene Hunde über meinen Welpen schrubben.