Futterprobleme wegen Zahnwechsel?
01. Dezember 1997 10:02


Hallo Brigitte,

ich habe mich ebenfalls gewundert, als ich dies gelesen habe. Unsere Jack Russel Terrier Hündin (jetzt 7 Monate) hat schon alle
Milchzähne gegen dauerhafte Zähne ausgetauscht. Dies geschah auch zwischen dem 4. und 6. Monat.

Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen Klein- oder Groß-Hunde-
rassen? Von der körperlichen Entwicklung her, sind die kleineren
ja auch früher fertig. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob sich dies auch auf Zahnung auswirken könnte.


Gruß

Andi


01. Dezember 1997 10:07

Guten Tag

Mit ein ganz klein wenig Fantasie nehme ich an wird man erkennen,
dass es sich um einen Verschreiber handelt.

20 Wochen stimmt doch mit dem Zahnen, nicht?


Grüsse Rolf Gautschi


01. Dezember 1997 10:32

20 Wochen stimmt doch mit dem Zahnen, nicht?

Grüsse Rolf Gautschi

Gute Idee!!!
Hab' ich in der Zwischenzeit auch schon dran gedacht20 Wochen=5 MOnate, dann kommt's hin.
Grüße von Brigitte und "Familie"



02. Dezember 1997 22:24

Hallo liebe Tierfreunde!

Leider hat sich bei uns ein Fehlerteufel eingeschlichen. Es ist sehr lieb, wie Ihr Euch schon den Kopf zerbrochen habt.

Unsere Balou ist natürlich keine 20 Monate, sondern 20 Wochen alt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Ulrike, Ulf und Balou


02. Dezember 1997 22:27


20 Wochen stimmt doch mit dem Zahnen, nicht?

Grüsse Rolf Gautschi

Gute Idee!!!
Hab' ich in der Zwischenzeit auch schon dran gedacht20 Wochen=5 MOnate, dann kommt's hin.
Grüße von Brigitte und "Familie"

- Ihr habt recht !!! - 20 Wochen ist das richtige Alter.


03. Dezember 1997 07:29

Hallo Ihr Drei,
nachdem jetzt klar ist, daß es sich um einen Welpen und nicht um einen fast erwachsenen Hund handelt, hier mein Tip zum Futter.
Wir haben unseren beiden Alaskan Malamute-Hündinnen auf Anraten der Züchter bis zum Alter von etwa 1 Jahr Kalk- und Vitaminpräparate unters Futter gemischt, egal ob Welpenfutter von Pal (da soll ja angeblich alles drinsein, glaub ich aber nicht) oder selbstgekocht.
Wenn Balou gerne selbstgekochtes frißt, würde ich auf jeden Fall was druntermischen, fragt doch mal in der Apotheke oder beim Tierarzt nach.
Ich hab' damals Pfizer Mineral genommen und noch was anderes, hab' ich aber vergessen, ist zu lange her. Unsere Ladies sind inzwischen fast 6 und 11 Jahre alt.
Im Fellwechsel oder auch schon mal zwischendurch gebe ich ihnen jetzt die Vitakraft Vita-Bons "täglich eine", das sind so Vitamin- und Mineralstoffe in Form einer großen Tablette, die man in der Mitte durchteilen kann.
Unsere Hunde nehmen sie auch gern als Leckerli. Scheinen also auch zu schmecken. Die gibt es in drei Größen, für kleine, mittelgroße und große Hunde. Da ich bei uns nur die für mittelgroße Hunde bekomme, gibt's dann halt "täglich zwei".
Ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Tips was anfangen.
Viele Grüße aus Erpel sendet Euch
Brigitte + "Familie"